Freitag, 22. Juni 2012

Geglückter Büchertausch #1

Hallo Leute,
erst vor kurzem entdeckte ich den Blog BLOGGER-BÜCHERTAUSCH und meldete mich dort sofort an, denn zum Einen kann man da echt schöne Bücher finden und zum anderen selber unliebsame Bücher aus seinem Regal verbannen und dort zum Tausch anbieten.
Dies traf nun auf mich zu, da ich den englischen Sammelschuber von Das Lied von Eis und Feuer 01-04 von George R. R. Martin besitze (ich sollte jetzt wohl lieber sagen "besaß"^^). Ich hatte mir den Schuber vor einiger Zeit mal gekauft, da ich ein wenig dem aufkommenden Hype erlegen war, und da ich gerne und viel auf Englisch lese und die Bücher im Ganzen so billiger waren, als hätte ich mir jeden Band einzeln auf Deutsch gekauft, entschied ich mich für diese Variante.
Doch leider scheine ich meine Englischkentnisse bei Weitem überschätzt zu haben, da ich vielleicht die ersten drei bis vier Kapitel nur las und merkte, dass ich überhaupt nichts verstand. Es war mir viel zu anstrengend und schwierig, also brach ich mit dem ersten Band ab. Ein Freund lieh mir diesen dann auf Deutsch aus und ich gab ihm nochmal eine Chance. Ich beendete das Buch auch, aber es konnte mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Zu viele Charaktere und zu viel Durcheinander. 

Jetzt stand dieser Schuber die ganze Zeit in einer Ecke in meinem Zimmer und wurde nicht beachtet. Da kam mir dann der Blog sehr gelegen und ich stellte das Angebot rein, dass ich alle vier Bände tauschen würde. Die liebe Jeanne von [BOU]QUEEN meldete sich ziemlich rasch bei mir und wir konnten uns auf einen schönen Tausch einigen.




Ich ertauschte Die Wächter von Sergej Lukianenko, Die Lieder der Erde von Elspeth Cooper und Der Mädchenfänger von Jilliane Hofman. Ich freue mich sehr über den Tausch.

HIER haben meine Bücher ihr neues Zuhause gefunden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)