Dienstag, 14. August 2012

TAG ~ Auf einer einsamen Insel...

Hallo Leute,
diesen TAG habe ich auf THE EMOTIONAL LIFE OF BOOKS entdeckt und ich dachte, er klingt sehr lustig, deswegen mache ich ihn mal mit :)

Bei diesem Tag geht es darum, welche Bücher ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

1. Ein Buch, das du schon mehrmals gelesen hast und noch einmal lesen möchtest.
Da kann ich ganz klar Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier nennen. Es ist eins meiner LIEBLINGSBÜCHER und habe ich auch schon mehrmals gelesen und ich denke, wenn ich mich auf einer einsamen Insel befinde, brauche ich lustige Literatur, die mich aufmuntert (auch wenn diese etwas morbide ist :D)




2. Ein Buch, das du noch nicht gelesen hast, aber immer schon mal lesen wolltest.
Mitnehmen würde ich wohl Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown von Anne Bubenzer. Dieses Buch liegt auf meinem SuB und seit KOSSI das Buch so emotional VORGESTELLT hat, möchte ich es unbedingt lesen (leider kam ich noch nicht dazu).



3. Dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit
Meine LIEBLINGSKINDERBUCHREIHE war eindeutig die Millie-Reihe von Dagmar Chidolue. Ich habe die Bücher als Kind geliebt und habe auch mehrere Bände der Reihe zu Hause. Mein Lieblingsband war immer Millie feiert Weihnachten. Die Schwarz-Weiß-Illustrationen habe ich natürlich immer schön brav ausgemalt, so, wie es sich gehört :D





4. Eine Buchreihe
Ich besitze einige Buchreihen zu Hause und einige davon hätten es wirklich verdient, mit mir auf einer einsamen Insel zu stranden (das klang jetzt etwas negativ, oder?^^), doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die THE LOOKING GLASS WARS TRILOGIE von Frank Beddor nehmen. Diese Reihe ist in Deutschland leider viel zu unbekannt und außerdem ist sie so gut, dass ich sie nicht mehr missen möchte.



5. Joker
Ein weiteres Buch, das ich mitnehmen würde, wäre kein Buch im eigentlichen Sinne sondern ein Hörbuch (gekoppelt an einen MP3-Player natürlich und einen unerschöpflichen Vorrat an Batterien oder einer Steckdose, die sich unerklärlicherweise in einer Palme (?) befindet). Ich muss nachts nämlich immer Hörbücher hören, sonst denke ich zu viel nach und kann nicht einschlafen. Meine Wahl würde auf die Harry Potter Bücher von Joanne K. Rowling fallen.




Welche Bücher (oder Hörbücher :D) würdet ihr mit auf eine einsame Insel nehmen? Auf welche könntet ihr selbst dort nicht verzichten? Ich bin gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)