Sonntag, 30. September 2012

Monatsrückblick ~ September 2012

Hallo Leute,
auch dieser Monat war leider kein erfolgreicher Buch-Monat für mich. Trotz des vielversprechenden Anfangs mit Geheimnisse des Himmels von Tanja Voosen und Erebos von Ursula Poznanski, die ich beide relativ zu Beginn des Monats binnen weniger Tage gelesen habe, habe ich dennoch nur vier Bücher geschafft.

Gelesen
Delirium von Lauren Oliver → REZENSION
Geheimnisse des Himmels von Tanja Voosen → REZENSION
Erebos von Ursula Poznanski → REZENSION
Magierdämmerung - Für die Krone von Bernd Perplies → REZENSION

Top des Monats
Erebos von Ursula Poznanski

Flop des Monats
Delirium von Lauren Oliver

Gelesene Seiten
1666

Geschriebene Posts
22

Am häufigsten angeklickter Post

Die häufigste Zugriffsquelle
Google (263x)

Seitenaufrufe
2519

Diesen Monat habe ich mir sogar wieder ein paar Bücher zugelegt, nachdem ich mir im August ja kein Einziges gekauft hatte. Insgesamt haben sieben Bücher Einzug in mein Bücherregal erhalten, wobei nur eins davon neu ist, die anderen habe ich mir ertauscht, bzw. bei reBuy bestellt.

Diesen Monat hat sich bei mir viel geändert. Wie ihr wahrscheinlich wisst, wenn ihr meine Einträge lest, bin ich vor Kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen und das ist natürlich viel Arbeit und Stress. Aber ich genieße meine "Freiheit", wobei ich mich bei meinen Eltern natürlich immer sehr wohl gefühlt habe und sie unterstützen mich auch jetzt noch, wo sie nur können.

Bis heute Nacht um 23:59 Uhr läuft übrigens noch mein zweites BLOG-GEWINNSPIEL. Bisher nehmen 43 Leser daran teil, was mich natürlich total freut. Ich werde morgen Abend wohl die Gewinner auslosen und dann per E-Mail benachrichtigen. Den Post zu den Gewinnern werde ich aber erst später hochladen können. Warum, erkläre ich euch weiter unten.

Dank COPYPASTELOVE habe ich im September meinen Blog noch ein wenig auf Vordermann gebracht. Viel am Design habe ich nicht verändert. Eher so Kleinigkeiten. Zum Beispiel sieht man jetzt wieder, wie viele Kommentare ein Post hat, Postüberschrift und Datumsanzeige stehen jetzt mittig und nicht nicht mehr linksbündig, die Links habe ich mit einem Hovercraft versehen und zudem habe ich neue Schriften in den Blog eingefügt, die Blogger selber nicht anbietet (Overlock für den Blogtext und Happy Monkey für die Menüleiste, die Posttitel und Gadgettitel). Leider muss ich da noch am HTML etwas rumspielen, da Happy Monkey von anderen PCs nicht angezeigt wird. Zumindest habe ich das am Laptop meiner Schwester feststellen müssen.


Durch das tolle TUTORIAL von Sandra von PUSTEBLUME? kann ich nun endlich meinen Lesefortschritt auf meinem Blog mit Hilfe eines Fortschrittsbalkens anzeigen. Zudem hat mir auch Lisa von BOOKS&SENSES mit der Seite PICMONKEY sehr geholfen, was Bildbearbeitung betrifft, wobei ich auch immer noch gerne mein chinesisches Programm dafür nutze. 

Ab morgen läuft dann bei mir einen Monat lang 31 TAGE - 31 BÜCHER. Ich hoffe, ihr freut euch schon so sehr darauf wie ich. Da ich möglicherweise die nächsten Tage kein Internet haben werde und ich mir noch neues anmelden muss, habe ich schon mal einige Post diesbezüglich vorbereitet. Mit meinem Handy werde ich auf jeden Fall auch bei euch auf dem Laufenden bleiben, aber irgendwie kann ich bei Blogger keine Kommentare schreiben, wenn ich mit dem Handy eingeloggt bin. Bzw. schreiben und abschicken kann ich sie, aber sie werden auf dem Blog nicht angezeigt. Also ich werde auf jeden Fall alle Kommentare, die ihr mir schreibt, lesen und auch auf euren Blogs werde ich wie immer regelmäßig vorbei schneien. Sobald ich wieder Internet habe, melde ich mich!

So, das war dann ein grober Rückblick auf den Monat September. Ach ja, ich hatte Anfang September Geburtstag und kann man es glauben? Ich habe kein einziges Buch geschenkt bekommen.
Meine Schwester ist heute für ein halbes Jahr nach Rom geflogen... Es wird schon ein bisschen seltsam sein, wenn sie jetzt so weit weg ist. Aber Weihnachten kommt sie auf jeden Fall noch nach Hause und ich werde sie auch auf jeden Fall dort besuchen.

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche und vor allem in den neuen Monat.

1 Kommentar:

  1. 'Erebos' muss ich auch unbedingt mal noch lesen. Vielleicht schreib ich es ganz fett auf meinen Weihnachtswunschzettel, aber selbst dann krieg ich es wahrscheinlich nicht. Mir schenkt nämlich auch nie jemand ein Buch xD

    Dir ebenfalls einen schönen Wochenanfang morgen ;D

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)