Mittwoch, 17. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #17 Das Buch aus meinem Regal, das die wenigsten Seiten hat

Hallo Leute,
welches Buch sich am längsten auf meinem SuB befindet? Nun, das könnt ihr in meinem Beitrag vom Vortag lesen. Welches Buch am dünnsten ist? Das erfahrt ihr heute. HIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#17 Das Buch aus meinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
©PENGUIN
Mr Jones of Manor Farm is so lazy and drunken that one day he forgets to feed his livestock. The ensuing rebellion under the leadership of the pigs Napoleon and Snowball leads to the animals taking over the farm. Vowing to eliminate the terrible inequities of the farmyard, the renamed Animal Farm is organised to benefit all who walk on four legs. But as time passes, the ideals of the rebellion are corrupted, then forgotten. And something new and unexpected emerges. . . (Klappentext)
Ich besitze eine weitaus ältere Ausgabe als diese hier, nämlich eine aus dem Jahr 1981, die meine Mutter während ihrer Schulzeit gelesen hat. Das Buch hat nur 112 Seiten und gehört damit zu den Büchern mit den wenigsten Seiten. Ich möchte nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Animal Farm definitiv das kürzeste Buch ist, dass ich besitze, aber es ist wirklich schon arg kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)