Freitag, 26. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #26 Ein Buch, das mir von meiner besten Freundin empfohlen wurde

Hallo Leute,
weiter geht's, es liegt nicht mehr viel vor uns. Wenn ihr wissen wollt, welches Buch in meinen Augen den schönsten letzten Satz hat, dann schaut euch meinen gestrigen Beitrag an. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIELHIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#26 Ein Buch, das mir von meiner besten Freundin empfohlen wurde
©HEYNE
Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist? (Klappentext)
Meine beste Freundin besitzt alle drei Trilogien von der Autorin und hat mir vor Jahren mal die erste empfohlen (als sie noch relativ aktuell war). Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, doch um ihr einen Gefallen zu tun las ich den ersten Band. Danach war es um mich geschehen und ich musste, wie es mit Nihal weiter gehen würde. Die Trilogie ist wirklich empfehlenswert und hat mir gut gefallen. Ich besitze auch die zweite Trilogie der Autorin - Die Schattenkämpferin - habe diese bisher aber noch nicht zu Ende gelesen. Meine beste Freundin hat mir natürlich auch schon viele andere Bücher empfohlen, so wie ich ihr auch schon viele Bücher empfohlen habe, aber das ist mir spontan als erstes eingefallen.


P.S.: Übrigens hatte mein Blog eben den 12.000sten Klick :D Das sieht irgendwie ziemlich cool aus.
Danke an euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)