Mittwoch, 31. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher ~ #31 Ein Buch, das ich verschenkt habe, weil ich es selber so toll fand

Hallo Leute,
nun ist es soweit, ich habe das Ende der Aktion 31 Tage - 31 Bücher erreicht. Jeden Tag in diesem Monat habe ich euch ein Buch gezeigt, das bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Heute zeige ich euch also das letzte Buch. Vergesst auch nicht mein SPONTANES KLEINES HALLOWEEN-GEWINNSPIELHIER findet ihr übrigens die Liste mit allen 31 Buchaufgaben, die ich immer aktualisieren werde.
#31 Ein Buch, das ich verschenkt habe, weil ich es selber so toll fand
©HEYNE
In einer Welt, die der unseren sehr ähnlich ist, lebt das Mädchen Lyra, das in einem College aufwächst. Als immer wieder Kinder aus der Gegend verschwinden, machen grässliche Geschichten die Runde. Bis sich Lyra entschließt, sich auf die Suche nach den verschollenen Freunden zu machen. Hinter dem Polarlicht betritt sie eine unbekannte, märchenhafte Welt. (Klappentext)
Den ersten Teil der Trilogie von Philip Pullman fand ich wirklich super und habe ihn vor ein paar Jahren auch meiner besten Freundin geschenkt habe. Auch den zweiten Band mochte ich sehr gerne, den dritten fand ich damals aber leider sehr enttäuschend. Den Film zum ersten Band habe ich bisher noch nicht gesehen und ich gebe zu, ich habe auch kein Bedürfnis danach. Ich mag Daniel Craig einfach nicht :D 
Resümee
Nach Abschluss dieser 31 Tage kann ich nur sagen, dass sie sehr durchwachsen waren. Zu einigen Büchern gab es viel Aufmerksamkeit und eine Menge Kommentare, andere Beiträge wurden kaum beachtet. Es ist ein bisschen schwierig, den Geschmack meiner Leser zu treffen. Zwischendrin hatte ich sehr viel Spaß an der Sache, an anderen Tagen gar keinen. Ob ich noch mal eine so lange Aktion mache? Ich weiß es nicht. Ich möchte mich aber auf jeden Fall bei allen bedanken, die mir oft anhand ihrer Kommentare gezeigt haben, dass es sie interessiert, was ich zu sagen habe. Vielen lieben Dank :)

1 Kommentar:

  1. Ohh das ist so eine schöne Ausgabe von 'Der goldene Kompass'. Ich habe alle drei Bände in einem Schuber als Taschenbücher, aber die sind längst nicht so schön.

    Zum Film: Da hast du nichts verpasst. Ich liebe Teil 1 und 2 und fand auch Teil 3 des Buches nicht schlecht, aber der Film kam einfach nicht an das Buch heran. Zum Ersten konnte ich mich nicht mit der Schauspielerin der Lyra anfreunden. ICh weiß, dass Lyra 12 Jahre alt sein soll, aber irgendwie habe ich sie mir dann doch erwachsener und etwas dunkelhaariger vorgestellt. Der Film ist von künstlerisch-technischer Seite sehr schön. Die Luftschiffe zum Beispiel sind toll gelungen, aber ansonsten fehlt einfach die Konzentration auf den Kompass, im Film erscheint alles so kurz abgehandelt, damit man am Ende die Schlacht, nunja, eben auschlachten konnte.
    Ich finde es nicht schlimm, dass sie den nicht fortsetzen. Ich wäre eher für eine Neuauflage des Films.

    Zur Aktion insgesamt: Ich mochte diese Aktion sehr gerne. Aber auch mir ist aufgefallen, dass sie schienbar nicht so großen Anklang gefunden hat.- Schade

    Aber ich freu mich wenn es bald wieder etwas von dir zu lesen gibt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)