Freitag, 1. Februar 2013

Neu eingezogen ~ Im Februar 2013

Hallo Leute,
ja, ich weiß, es ist erst der 01. Februar und ich habe schon wieder neue Bücher. Doch hiermit gelobe ich feierlich, dass ich ab heute bis Ende März kein neues Buch mehr kaufen werde. Wirklich. Versprochen. Aber heute kamen noch zwei Buchbestellungen bei mir an, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Das eine Paket war eine reBuy Bestellung, das andere Buch hatte ich auf Amazon vorbestellt.

Nun zu meiner reBuy-Bestellung:


Beastly von Alex Flinn ~ 2,79€

Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - ein hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebter Kerl. Doch er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein - jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen. TEXTQUELLE
Das Buch habe ich mir für die MÄRCHENHAFTEN SIEBEN CHALLENGE gekauft, vor allem, da ich schon viel Gutes zu dem Buch gehört habe.

Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi ~ 3,19€

Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer. TEXTQUELLE
Über das Buch habe ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gelesen, ich finde aber, dass es sehr interessant klingt, ein wunderschönes Cover hat und - mal ehrlich - wer kann bei diesem Preis "nein" sagen?

Echo einer Winternacht von Val McDermid ~ 0,99€

Eine eisige Winternacht, 1978. In dem schottischen Universitätsstädtchen St. Andrews machen Alex Gilbey und seine Freunde auf dem alten keltischen Friedhof eine grausige Entdeckung: den blutüberströmten Körper der jungen Rosie Duff. Jede Hilfe kommt zu spät. Auch wenn die Polizei ihnen nichts nachweisen kann, geraten die Studenten unter Verdacht. Fünfundzwanzig Jahre später rollt die Polizei ungelöste Mordfälle wieder auf. Auch den Mord an Rosie. Und es scheint jemanden zu geben, der seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit hat: Einer der vier Freunde von damals kommt auf mysteriöse Weise ums Leben, kurz darauf ein zweiter. Alex Gilbey muss herausfinden, wer es auf das Quartett abgesehen hat, bevor er selbst das nächste Opfer wird. Ein Alptraum nimmt seinen Lauf … TEXTQUELLE
Dieses Buch wurde einmal in einem Regalvideo vorgestellt und empfohlen, leider kann ich nicht mehr sagen, welches das war. Jedenfalls gab es das Buch gebunden für gerade mal 99ct. und ist in einem super Zustand, nur der Schutzumschlag ist oben am Cover leicht eingeknickt.

In dem Paket war noch eine DVD dabei, die 1,99€ gekostet hat und somit habe ich für alle drei Bücher mit DVD und 4,04€ Versand (ich nehme immer das GoGreen für 5ct. dazu) genau 13€ bezahlt. Und dafür, dass jedes Buch davon min. 12,99€ neu kostet, ist das ein super Schnäppchen.


Mein Amazon-Paket war leider eine Enttäuschung für mich:


Prodigy von Marie Lu

Injured and on the run, it has been seven days since June and Day barely escaped Los Angeles and the Republic with their lives. Day is believed dead having lost his own brother to an execution squad who thought they were assassinating him. June is now the Republic's most wanted traitor. Desperate for help, they turn to the Patriots - a vigilante rebel group sworn to bring down the Republic. But can they trust them or have they unwittingly become pawns in the most terrifying of political games? TEXTQUELLE
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von LEGEND, den ich zwar nicht schlecht fand, der mich aber noch nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Dennoch habe ich Prodigy damals bei Amazon vorbestellt und das Buch ist gestern erst erschienen und kam heute bei mir an. Leider ist der Zustand ziemlich schlecht und ich bin doch etwas enttäuscht, außerdem ist meine Ausgabe von Legend qualitativ viel hochwertiger, der Schutzumschlag ist dort nämlich glänzend und nicht viel zu groß wie hier. Während in Legend die Szenen aus Days Sicht in gold gedruckt waren, sind sie hier blau, was aber ganz gut zur allgemeinen Farbgebung passt.

Nun aber zu den Mängeln:


Ich weiß, dass der Rough Cut kein Mängel ist, aber schön finde ich das persönlich nicht. Jedenfalls weist das Buch mehrere Abstoßungen auf, was ich sehr ärgerlich finde bei einem Buch, das nigelnagelneu und erst gestern erschienen ist. Aber ich weiß nicht, ob ich das deswegen umtauschen soll...

Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Habt ihr einige von den Büchern auch gelesen? Würdet ihr Prodigy umtauschen?

17 Kommentare:

  1. Ich kann Rough Cut's auch nicht leiden, für mich fühlt sich das echt bäh an... Außerdem sieht das Buch so unfertig aus, so als ob es einen Mangel hätte ._. Das mit den Abstoßungen ist aber auch ätzend, aber ich bin mir auch immer unsicher, ob ich ein Buch umtauschen soll, ist ja schon etwas Arbeit und umständlich *seufz*

    Ich hoffe Beastly gefällt dir, ich mochte die Geschcihte damals... ist auch viel besser als dieser schreckliche Film :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucina,
      ich mag das mit den Rough Cuts auch wirklich nicht und finde das ziemlich albern. Englische Bücher haben das aber recht häufig, also zumindest häufiger aus deutsche Bücher.
      Ich werde das Buch jetzt wieder zurück schicken und das Geld dafür verlangen. Und dann warte ich noch ein paar Monate, vielleicht kommt ja noch eine Quality Edition raus...

      Auf Beastly bin ich schon sehr gespannt und von dem Film habe ich schon viiiieeeel schlechtes gehört und auch nicht vor, ihn zu sehen :D

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Ich bin da eine Perfektionistin- wenn ich mir ein Buch neu kaufe, muss es auch neu aussehen. Schließlich habe ich den "Neupreis" gezahlt. Ist wie bei Klamotten auch... Ärgerlich wen das neue Oberteil ein Loch, Verfärbungen oder ähnliches hat. Da kenn ich nichts- ab zum umtauschen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chioo,
      ich bin da eigentlich auch sehr pingelig, wobei ich da schon ein wenig lockerer bin als vor zwei Jahren noch. Aber es stimmt schon, bei dem Neupreis, den man bezahlt hat, kann man wenigstens qualitativ hochwertige Ware erwarten. Morgen wird das Buch zurück geschickt^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. Ich hatte ja vor kurzem ein ähnliches Problem (bei meinem Wortsalat aus dem Januar zu finden) und habe dort mit den Amazon-Leuten gesprochen und habe das Problem lösen können. Zwar hab ich die Bücher nicht ausgetauscht, aber wenigstens 5€ Preisnachlass bekommen... ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, da was zu tun. Entweder ein neues Buch (sofern dich das sehr stört) oder beim Preis was drücken. Ich finde nicht, dass man sich mit sowas zufrieden geben sollte. Vor allem nicht, wenn das Buch mit Zustand "neu" ausgewiesen wird...
    Ich wünsche dir viel Erfolg (wie auch immer du dich entscheidest :))

    LG,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      danke für die Info, ich werde mir deinen Beitrag gleich mal durchlesen. Das Buch werde ich zurück schicken. So dringend brauche ich es auch wieder nicht und vielleicht kaufe ich es mir lieber in einem Laden, wo ich mir die Qualität selber anschauen kann. Das ärgerliche ist ja, dass die Verpackung keine einzige Macke hat, das Buch aber so aussieht, als wäre es einmal mit einem Auto überrollt worden (ich weiß, aber Übertreibung macht anschaulich^^). Aber Amazon ist da ja glücklicherweise sehr kulant und kooperativ.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Hey,
      super, danke :D Kann ich sehr gut verstehen, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Aber genau das war bei mir auch das Problem. Der Karton war unversehrt, auch die Folie, nur das Innenleben war ziemlich mitgenommen -.- Also auf Amazon kann man sich da echt verlassen! Was mir weiterhin Mut macht, es mit Unterhändlern doch hier und da nochmal zu versuchen...^^
      LG,
      Lyrica

      Löschen
  4. tolle neue Bücher! <3
    Heaven hab ich schon gelesen und fand es echt super, es ist eine ganz neue Art von Geschichte :)

    Lg
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      zu Heaven habe ich bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört, ich freue mich aber auf jeden Fall drauf :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  5. Ich würds umtauschen...Amazon hat es bei mir schon oft geschafft, meine, wohlgemerkt, NEUEN Bücher wie Ramsch aussehen zu lassen, und das lasse ich ungern auf mir sitzen. Manch ein Buch habe ich drei bis vier Mal umgetauscht, bis es gescheit aussah. Es kostet nicht extra, und der Umtausch geht superschnell - also, warum nicht. Sonst ärgerst du dich später jedesmal, wenn du das Buch so ramponiert im Regal stehen siehst.
    Die Sache mit dem Roughcut ist ärgerlich. Nicht nur dass es unschön aussieht, mich stört es auch jedesmal beim Lesen, weil das Umblättern bei diesen Büchern nicht so gut funktioniert. In England und Amerika allerdings scheint es die Leute nicht so sehr zu stören. Einen Roughcut kannst du aber auf jeden Fall umgehen, wenn du Bücher mit dem Zusatz "Quality Edition" kaufst, habe ich festgestellt. Die kommst aber meist erst ein paar Monate später auf den Markt.

    Trotz allem viel Spaß mit deinen Neuzugängen :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass die Bücher, die ich neu bei Amazon bestellt habe, nicht ganz so super aussahen, wie erwünscht, bisher war es aber immer in einem Rahmen, der für mich akzeptabel war. Wenn aber die Bücher aus der reBuy-Bestellung allesamt eine bessere Qualität aufweisen als das Buch von Amazon, dass ist das nicht in Ordnung. Das Buch wird morgen umgetauscht!
      Ich finde Rough Cut auch sehr umständlich fürs Lesen, da die Seiten einfach schwerer zu greifen sind. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Leute in den USA und in den UK darauf stehen. Ich habe mal geschaut, zu Prodigy gibt es keine Quality Edition. Ich besitze aber die Quality Edition von Legend, die es aber auch nicht mehr zu kaufen gibt. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen warten :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  6. Beastly habe ich auch für die Challenge gelesen :D
    Ich denke, die anderen Roman von Aley Flinn werde ich mir auch noch holen, weil ich den eigentlich gar nicht schlecht fand.
    Der Filmtrailer hat mich dafür aber total enttäuscht. Sieht nicht aus, als hätten sie es gut umgesetzt.

    Naja, viel Spaß beim Lesen =)

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cahrlie,
      ich habe schon gehört, dass die Bücher von Alex Flinn sehr gut sein sollen und bin schon sehr gespannt. Ich bin ein Fan von Märchenadaptionen :) Den Trailer habe ich nicht gesehen, habe aber schon mehrmals gehört, dass der Film unglaublich schlecht sein soll^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  7. Es wurde eh schon angesprochen - ich würde mich auch mit Amazon in Verbindung setzen und die Mängel ansprechen. Wenn sie es nicht umtauschen kommen sie dir vielleicht beim Preis entgegen. Und bei der Verpackung, die Amazon benutzt, wundert es mich nicht, wenn solche Mängel entstehen :(

    Und ich scheine wohl eine Ausnahme zu sein *g* ich habe zwar nur ein paar wenige Bücher mit Rough Cut, aber ich mag das total gerne, weil es dem Buch noch etwas Besonderes verleiht. Außerdem bringe ich diese Bücher auch so mit einer schönen Erinnerung in Verbindung.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      Manchmal wünschte ich mir auch, bei Amazon würden sie auch bei Büchern eine Luftpolsterfolie benutzen. Manchmal ist es schon sehr ärgerlich, dass die Bücher in dem Paket gar nicht geschützt sind. Das Buch geht zurück und ich habe das Geld zurück verlangt. Ich werde einfach noch ein bisschen warten, vielleicht kommt ja noch eine schönere Edition auf den Markt.
      Na, das ist ja alles zum Glück Geschmackssache :) Je nachdem sieht es bei einem Buch ganz cool aus, aber beim Lesen stört es mich einfach^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  8. Da hast du ja ein paar echte Schnäppchen ergattert. Gelesen habe ich davon noch nichts.

    Ich würde auch wenigstens einen Preiserlass von Amazon fordern. Die sind in letzter Zeit echt schlampig mit ihren Verpackungen.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      als ich mit der Bestellung fertig war und dort stand, dass alles zusammen nur 13€ kosten würde, war ich auch ein wenig überrascht. Besonders, da alle Bücher gebunden und in einem ziemlich guten Zustand sind.
      Ja, Amazon sollte die Bücher wirklich besser verpacken!!!
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)