Dienstag, 23. Juli 2013

Neu eingezogen ~ Im Juli 2013 #2

Hallo Leute,
ja, heute kommt schon wieder ein "Neu eingezogen"-Post. Aber für diesen Monat wird es wirklich der letzte sein. Versprochen. Aber es sind insgesamt auch nicht viele Bücher im Juli geworden, vier an der Zahl, was eine recht beschauliche Ausbeute ist. Mitte Juli gab es EIN NEUES BUCH, heute also drei. Welche drei das sind, könnt ihr nun bewundern:


Was lese ich denn als Nächstes?

Hallo Leute,
ihr kennt das sicherlich: euer Bücherregal ist voll mit ungelesenen Büchern, aber ihr könnt euch nicht entscheiden, welches ihr lesen wollt? Schlimmer noch: keins der Bücher reizt euch momentan und ihr würdet euch am liebsten ein neues kaufen, was eurem letzten Lieblingsbuch sehr ähnlich ist? Dann habe ich hier und heute die Lösung für euch.



Durch meine Schwester bin ich auf die Seite LOKIBO.DE gestoßen, die auch optisch sehr ansprechend gestaltet ist, auf der man anhand eines Generators Buchempfehlungen bekommt, die mit einem Lieblingsbuch übereinstimmen. In nur kurzen drei Schritten erhält man eine Menge Bücher, die einem gefallen könnten, meist mit Bewertung, Inhaltsangabe und direktem Link zu Amazon. Wie das funktioniert? Ganz einfach!


Rezension ~ Rotkäppchens Rache von Jim C. Hines

Hallo Leute,
nach einer gefühlten Ewigkeit kommt die Rezension zu Rotkäppchens Rache, das leider Gottes meine Leseflaute eingeläutet hat... Ich war ja damals vom ersten Band, DREI ENGEL FÜR ARMAND, schwer begeistert, und auch DIE FIESE MEERJUNGFRAU konnte mich überzeugen. Doch der dritte Band der Tetralogie hat mich in ein kleines Loch zurückgeworfen, aus dem ich mich nur schwer rauskämpfen konnte, weswegen in letzter Zeit so wenig von mir zu hören war. Auch Sweetly von Jackson Pearce konnte meine Leseflaute nicht beenden, weswegen ich zu einem anderen Buch greifen musste, welches schließlich die Lust am Lesen wieder zurück brachte. Für die Rezension habe ich leider vergessen, ein Foto zu schießen, da ich das Buch nur aus der Bücherei ausgeliehen hatte und ich es wieder zurückbringen musste.

Achtung, hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Für Leute, die die ersten beiden Bände noch nicht gelesen haben, kann diese Rezension unter Umständen Spoiler enthalten!



Inhalt

Nachdem Königin Beatrix von der Undine mit dem vergifteten Messer schwer verwundet wurde, liegt ihr Körper nun im Sterben. Und nicht nur das, auch die berühmt-berüchtigte Auftragskillerin Rotkäppchen treibt ihr Unwesen im Königreich. Schnell wird deutlich, dass sie es auf Talia abgesehen hat, die die Einzige ist, die jemals mit Rotkäppchen kämpfte und dies auch überlebte. Doch warum ist sie hinter Talia her? Als Talias Vergangenheit nach und nach aufgedeckt wird, erfahren auch Danielle und Schnee das ganze Ausmaß von dem Elend ihrer Freundin und weswegen Rotkäppchen hinter ihr her ist. Um den Mordanschlag zu verhindern reisen die drei Prinzessinnen in Talias Heimatland, wo schnell klar wird, dass die Elfen die Menschen unterdrücken und das Machtgefüge durcheinander geraten ist. Doch die einzige Person, die ihnen helfen kann, die Usurpatorin vom Thron zu stoßen ist eine Auftragskillerin mit einem roten Mantel - Rotkäppchen.






Dienstag, 16. Juli 2013

Neu eingezogen ~ Im Juli 2013 #1

Hallo Leute,
im Juni haben mich ja nicht so viele Bücher erreicht und auch im Juli ist die bisherige Ausbeute eher mau, aber ich verspreche euch, dass noch etwas kommen wird diesen Monat. Das eine Buch, das ich mir gekauft habe, hatte ich schon vor einigen Monaten vorbestellt und vor einer knappen Woche kam es dann bei mir an.


Die Karte der Welt von Royce Buckingham 

Ein junger Kartograph. Er zeichnet mit Blut und verändert die Welt.
Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von Rachegedanken zerfressener Feind. Klappentext
Das Buch wurde mir vor einigen Monaten auf Amazon empfohlen und da ich fand, dass es ziemlich interessant klang und gut aussah, bestellte ich es auf gut Glück einfach mal vor. Mit 608 Seiten ist es schon ein recht dicker Schinken, aber soviel ich weiß, soll es sich hierbei um einen Einzelband handeln, was im ganzen Trilogien-Wahnsinn ja mal eine nette Abwechslung ist. Habt ihr von dem Buch gehört oder es sogar selber schon gekauft?