Mittwoch, 28. August 2013

Neu eingezogen ~ Im August 2013 #2

Hallo Leute,
heute gibt es wieder einen Neuzugängepost von mir. Der LETZTE ist ja nun gar nicht so lange her, aber insgesamt haben es mit dem Buch heute nur zwei neue Bücher diesen Monat in mein Regal geschafft.


Ein Held für WondLa von Tony DiTerlizzi

Eva Neuns größter Traum geht in Erfüllung: Endlich weiß sie, wo sich die anderen Menschen des Planeten Orbona befinden und sie ist unterwegs dorthin. Zusammen mit ihrem besten Freund Wanderlin wird sie dort nicht nur einem lange verschollenen Familienmitglied begegnen, sondern auch das Geheimnis um die Geschichte ihrer Heimat ergründen. Doch, wie viele Dinge auf Orbona, ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Und Eva und ihre Gefährten müssen sich schon bald fragen: War es ein fataler Fehler den Menschen zu vertrauen? Klappentext
Da mir ja der erste Band, DIE SUCHE NACH WONDLA, damals so gut gefallen hat und das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endete, musste ich den zweiten Band sofort vorbestellen, da ich sehr gespannt bin, wie es mit Eva Neun weiter geht. 

Video ~ Mein Bücherregal - Update #8


Hallo Leute,
endlich ist es so weit, der große Tag ist da. Heute gibt es das letzte Regalupdatevideo. Alle acht sind abgedreht und bei YouTube hochgeladen. Die Videos zu drehen hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, euch das anschauen ebenso. Dieses Regalfach ist nicht sonderlich sortiert, sondern beherbergt eigentlich alle Bücher, die ich wegen der Größe und des Platzes nicht mehr in die anderen Fächer sortieren konnte. Zu den Videos EINS, ZWEI, DREI, VIER, FÜNF, SECHS und SIEBEN gelangt ihr, wenn ihr auf die Links klickt.


IM HERZEN DIE RACHE von Elizabeth Miles
DER KINDERDIEB von Brom
BITTERZART von Gabrielle Zevin
DAS TAL - DAS SPIEL von Krystyna Kuhn
DAS TAL - DIE KATASTROPHE von Krystyna Kuhn
FÜNF von Ursula Poznanski
SAECULUM von Ursula Poznanski
EREBOS von Ursula Poznanski

Zusätzlich: CARAS SCHATTEN von Elizabeth Woods, rezensiert von Pia

Wie immer freue ich mich über jegliches Feedback und Kommentare von euch. Was hätte ich besser machen können? Was fandet ihr gelungen? Schreibt es mir :)

Dienstag, 27. August 2013

Video ~ Mein Bücherregal - Update #7


Hallo Leute,
heute gibt es den vorletzten Teil meines Bücherregals. In diesem Regalfach stehen die wenigsten Bücher, weswegen dies auch das kürzeste Video ist. Zudem habe ich zu keinem der Bücher eine Rezension auf meinem Blog, weswegen ich euch nichts verlinken kann. Das Video morgen wird auch wieder etwas "spannender", wenn man bei Bücherregalvideos von "spannend" sprechen kann :D Hier geht es zu den Videos EINS, ZWEI, DREI, VIER, FÜNF und SECHS.


Wie immer freue ich mich über Feedback :)

Montag, 26. August 2013

Video ~ Mein Bücherregal - Update #6


Hallo Leute,
heute gibt es wieder ein Video für euch und wieder sind es ausschließlich englische Bücher. Besonders viele Dystopien lassen sich in diesem Regalfach finden und allgemein ausschließlich Jugendbücher. Hier geht es zu den Videos Numero UNO, DOS, TRES, CUATRO und CINCO. Ich weiß, dass alles leider ein bisschen zu nah aufgenommen ist (danke Lyrica für den Hinweis!), aber da ich die Videos vorgedreht habe und ich erst Ende September die Kamera wieder zur Verfügung habe, kann ich das leider nicht mehr ändern :/ Ich hoffe, es ist dennoch zu ertragen.




BREADCRUMBS von Anne Ursu
ANNA DRESSES IN BLOOD von Kendare Blake
GIRL OF NIGHTMARES von Kendare Blake
WRAPPED von Jennifer Bradbury
ORDINARY MAGIC von Caitlen Rubino-Bradway
LEGEND von Marie Lu
ARTIKEL 5 von Kristen Simmons
DELIRIUM von Lauren Oliver
DIVERGENT von Veronica Roth
INSURGENT von Veronica Roth
THE CITY OF EMBER von Jeanne DuPrau
READY PLAYER ONE von Ernest Cline
THE DECLARATION von Gemma Malley

Lasst mir wie immer ein Feedback da :)

Sonntag, 25. August 2013

Video ~ Mein Bücherregal - Update #5


Hallo Leute,
nachdem ich gestern den ganzen Tag in Köln auf dem Video Day war (dazu wird es auch noch einen Bericht geben) und ich somit kein Video hochladen konnte, kommt heute mit einem Tag Verspätung der fünfte Teil meiner Regalvideo-Updates. Hier gelangt ihr zu den Videos EINS, ZWEI, DREI und VIER. Das fünfte Video, und auch das sechste morgen, befasst sich ausschließlich mit englischsprachigen Büchern.


THE LOOKING GLASS WARS von Frank Beddor
JUNIPER BERRY von M. P. Kozlowsky
CLAIMING THE HIGHLANDER von Kinley MacGregor
TAMING THE SCOTSMAN von Kinley MacGregor
THE WARRIOR von Kinley MacGregor
WHERE'S MY HERO? von Kinley MacGregor et al.
THE WOMAN IN BLACK von Susan Hill
A CHRISTMAS CAROL von Charles Dickens
THE SECRET GARDEN von Frances Hodgson Burnett



Wie immer hoffe ich, dass euch das Video gefallen hat. Wie findet ihr das mit dem Stativ? Lasst mir ein Feedback da :)

Freitag, 23. August 2013

Video ~ Mein Bücherregal - Update #4


Hallo Leute,
heute geht es mit meinen Videos zu meinem Bücherregal weiter. Bisher konntet ihr euch die Regalfächer EINS, ZWEI und DREI anschauen, heute ist das vierte Fach dran, in dem fast ausschließlich Hardcover stehen.


RUBINROT von Kerstin Gier
SAPHIRBLAU von Kerstin Gier
SMARAGDGRÜN von Kerstin Gier
DIE SPIDERWICK GEHEIMNISSE von Toni DiTerlizzi und Holly Black
DIE SUCHE NACH WONDLA von Tony DiTerlizzi
DAS UNENDLICHE LICHT von Thomas Finn
DER EISIGE SCHATTEN von Thomas Finn
DIE LETZTE FLAMME von Thomas Finn
DER SILBERNE TRAUM von Thomas Finn
DER LETZTE PALADIN von Thomas Finn
DIE FLÜSTERNDE STADT von Thomas Finn
DER BRENNENDE BERG von Thomas Finn

Zudem habe ich gestern die Nachricht erhalten, dass es zu Vollstrecker der Königin - Der Baeldin Mord von Angelika Diem jetzt auf YouTube einen tollen Buchtrailer gibt, den ich euch nicht vorenthalten möchte:


Wie findet ihr den Trailer?


Wie immer hoffe ich, dass euch mein Video gefallen hat. Ob morgen eins kommt, kann ich nicht versprechen, da ich den ganzen Tag in Köln beim Video Day bin. Am Sonntag kommt aber definitiv das nächste. Lasst mir ein Feedback da :)

Donnerstag, 22. August 2013

Video ~ Mein Bücherregal - Update #3



Hallo Leute,
heute geht es direkt mit meinen Bücherregal-Update-Videos weiter. GESTERN habe ich euch ja das zweite Regalfach gezeigt, heute ist das dritte dran.


DIE SPUR INS SCHATTENLAND von Jonathan Stroud
MEISTER DER STIMMEN von Rachel Aaron
DAS SPIEGELLABYRINTH von Frank Beddor
GEHEIMNISSE DES HIMMELS von Tanja Voosen.

Ich hoffe wie immer, dass euch das Video gefallen hat. Lasst mir ein Feedback da :)

Mittwoch, 21. August 2013

Video ~ Mein Bücherregal - Update #2



Hallo Leute,
nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es wieder ein Bücherregalvideo von mir. Ich wollte schon länger ein paar neue aufnehmen, aber meine Schwester hat ihre Kamera mit in den Urlaub genommen und mit meiner Handykamera ist die Qualität einfach wirklich zu schlecht.
Mein LETZTES VIDEO ist ja nun wirklich schon eine Weile her, aber ich kann euch versprechen, dass es die nächsten sechs oder sieben Tage jeden Tag ein Video geben wird.



BEASTLY von Alex Flinn
DREI ENGEL FÜR ARMAND von Jim C. Hines
DIE FIESE MEERJUNGFRAU von Jim C. Hines
GRIMM von Christoph Marzi
DIE FLÜSSE VON LONDON von Ben Aaronovitch
SCHWARZER MOND ÜBER SOHO von Ben Aaronovitch
DIE GLASBÜCHER DER TRAUMFRESSER von Gordon Dahlquist
HIGHLANDER MEINES HERZENS von Kinley MacGregor
DIE SCHOTTISCHE BRAUT von Kinley MacGregor
DER WIDERSPENSTIGE HIGHLANDER von Kinley MacGregor
NACHT ÜBER DEN HIGHLANDS von Kinley MacGregor
DIE RÜCKKEHR DES HIGHLANDERS von Kinley MacGregor

Ich hoffe, dass euch das Video gefallen hat und ihr euch auf mehr freut :)

Dienstag, 13. August 2013

Neu eingezogen ~ Im August 2013 #1

Hallo Leute,
vor wenigen Tagen hat mich ein Buch erreicht, das ich schon vor einiger Zeit vorbestellt hatte. Obwohl ich ja von dem Buch GRIMM von Christoph Marzi sehr enttäuscht war, wollte ich dennoch seinem neusten Buch, welches erst diesen Monat erschienen ist, eine faire Chance geben. Nicht nur der Klappentext konnte mich überzeugen, sondern auch das Cover und der Titel. Aber seht selbst.


Challenge ~ Oldie but Goldie - Das Ende



Hallo Leute,
mit ein paar Tagen Verspätung kommt nun die Auswertung meiner OLDIE BUT GOLDIE CHALLENGE, die vom 1. Februar bis zum 31. Juli 2013 lief. In diesem Zeitraum sollte man 4 Bücher lesen, die alle vor 1990 erschienen sind. Ich selber habe die Challenge leider nicht ganz geschafft - ich habe nur 3 Bücher gelesen - da mich im Juni und Juli eine bis dato ungeahnte Leseflaute gepackt hat, die mich leider immer noch ein wenig in ihren Fängen hat... Aber ich stand ja sowieso außer Konkurrenz.

Aber einige von euch haben die Challenge mit Bravour geschafft und ich bin froh, dass ihr mitgemacht habt!

Donnerstag, 8. August 2013

News ~ Neue Cover für die amerikanische Ausgabe von Harry Potter

Hallo Leute,
einige von euch wissen das sicherlich schon längst und ich bin bestimmt auch nicht die Erste, die einen Beitrag zu dem Thema verfasst, dennoch wollte auch ich euch diese tolle Neuigkeit mitteilen.

Und zwar gibt es ab Herbst diesen Jahres in den USA eine neue Auflage von Harry Potter zum 15. Jubiläum der Veröffentlichung in Amerika. Die bisherigen Cover sind zwar alle sehr hübsch und insbesondere kindlich, haben aber immer Harry als Figur sehr stark im Vordergrund. Bei den neuen Covern, gezeichnet vom Japaner Kazu Kibuishi, sieht man zwar auch Harry, dennoch ist immer eine Szene aus dem entsprechenden Band im Mittelpunkt.

Zum Vergleich
(mit einem Klick auf's Buchcover gelangt ihr zur Bildquelle)

Altes Cover Band 1                        Neues Cover Band 1

Was sagt ihr dazu? Ich finde das neue Cover wirklich wunderschön, total atmosphärisch und bezaubernd. Alle sieben neuen Cover könnt ihr übrigens HIER bewundern. Ich finde alle toll, kann aber schon sagen, dass ich die neuen Cover zu Band 1 und Band 5 am schönsten finde. Neben den neuen Buchdeckeln gibt es auch einen neuen Schuber, der Hogsmead zeigt und die Buchrücken bilden, alle nebeneinander gestellt, ein Bild von Hogwarts.



Mittwoch, 7. August 2013

Rezension ~ Artikel 5 von Kristen Simmons

Hallo Leute,
vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich das doch recht gehypte Buch Artikel 5 von Kristen Simmons aus der Bücherei ausgeliehen und gelesen. Der Verlag gab sich sehr viel Mühe mit dem Marketing und einige glückliche und erlesene Blogger hatten schon recht früh in diesem Jahr die Chance, das Buch vorab zu lesen, obwohl es erst einige Monate später erscheinen sollte. Ich gehörte leider nicht dazu. Da mir das Buch mit 16,99€ jedoch viel zu teuer ist, war ich froh, dass ich es mir ausleihen konnte. Anfangs war ich noch recht skeptisch, da die Bewertungen zu Artikel 5 selten die 3-Stere-Marke überschreiten, dennoch war ich am Ende positiv überrascht und sehr begeistert von dem Buch.


Inhalt

Ember Miller führt ein unauffälliges und bescheidendes Leben in den vom Krieg gebeutelten USA. Monatlich gibt es neue Gesetze und Verbote und das Militär, von allen abfällig nur die Moral Miliz, kurz MM, genannt, sorgt mit harter Hand dafür, dass die Regeln eingehalten und nicht gebrochen werden. Eines Tages stehen unvermittelt Soldaten vor Embers Haustür und nehmen sie und ihre Mutter fest - da beide gegen Artikel 5 verstoßen haben. Unter den Soldaten ist ausgerechnet auch Chase, Embers Jugendliebe, und er scheint die Gefühle, die beide mal füreinander hegten, vollkommen vergessen zu haben. Während Embers Mutter ins Gefängnis gebracht wird, kommt Ember in ein Heim für Mädchen, in dem sie "umerzogen" werden soll. Doch so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen und als sie eines Tages für ihr schlechtes Benehmen aufs übelste bestraft werden soll, steht plötzlich Chase vor der Tür...