Montag, 25. November 2013

Bericht ~ Ursula Poznanski Lesung zu Die Verschworenen

Hallo Leute,
es ist zwar mittlerweile eine Woche her, aber letzte Woche war ich tatsächlich auf einer Lesung von Ursula Poznanski. Ich kann es irgendwie immer noch nicht ganz fassen, denn die Autorin gehört für mich eindeutig zu meinen Lieblingsautoren und daher war ich unglaublich froh, als bekannt wurde, dass sie in einer Stadt in meiner Nähe lesen würde. Schon einen knappen Monat vorher meldete ich meine beste Freundin und mich für die Lesung an, was dann auch der Grund war, dass ich mir Die Verratenen endlich zugelegt, gelesen und REZENSIERT habe. Ich muss leider gleich vorneweg sagen, dass ich keine Fotos gemacht habe und euch zeigen kann, da ich nur meine Handykamera dabei hatte und das Licht einfach zu schlecht war. Und teilweise habe ich auch nicht dran gedacht. Gebe ich auch zu. Ich weiß, für euch ist so ein Bericht ohne Fotos sicherlich langweilig und uninteressant, aber dennoch wollte ich ihn endlich mal schreiben. 

Die Lesung fand in einer Buchhandlung im Rahmen der KÄPT'N BOOK AKTION statt und sollte um 19 Uhr beginnen. Eine halbe Stunde vorher gab es Einlass in den Lesesaal, der nicht normal über den Verkaufsraum erreichbar war. Meine beste Freundin und ich waren total gespannt, was uns bei der Lesung erwarten würde, denn wir beide waren noch nie bei einer. Für lustige Momente sorgte die Frau an der Durchsage, die zwei Mal auf die Lesung hinwies. Beim ersten sagte sie nur den Nachnamen falsch, sie sagte "Pozanski", ohne das N zwischen Z und A, beim zweiten Mal versaute sie nicht nur den Nachnamen, sondern machte aus Ursula einfach mal Ursulor. Das sorgte bei meiner besten Freundin, unseren Sitznachbarinnen und mir für einige Lacher. 

UrsulOR Pozanski kam dann leider zwanzig Minuten zuspät, da sie wohl im Stau stecken blieb, aber die Verspätung war nicht so tragisch. Als sie dann endlich kam, wurde sie vom Veranstalter kurz eingeführt, entschuldigte sich wegen der Verzögerung und begann dann, den Inhalt von Die Verratenen grob wiederzugeben, da nicht jeder anwesende das Buch gelesen hatte. Die Zusammenfassung war in meinen Augen sehr gelungen, da sie nicht zu viel verriet, gleichzeitig aber half, ein genaues Bild über die Story zu verschaffen. Danach las Ursula Poznanski die ersten Seiten vor und noch zwei andere Stellen aus dem Buch, etwas weiter hinten. Bei allen drei Stellen wurde man nicht wirklich gespoilert, aber das Interesse wurde merklich angefacht. Als Ursula Poznanski fertig war, durften die begeisterten Hörer endlich Fragen stellen.

Natürlich hatte alles einen recht geringen Zeitraum, aber für die Fragen wurde eine knappe Stunde geboten. Erstaunlicherweise waren viele Jungs bei der Lesung, die hauptsächlich wegen EREBOS und SAECULUM anwesend waren. Dementsprechend wurden viele Fragen diesbezüglich gestellt und beantwortet. Aber auch allgemeine Fragen, zum Beispiel wie bei Ursula Poznanski ein Buch entsteht, ob sie linear schreibt oder Kapitel voraustippt und wie viele Menschen an einer Produktion unmittelbar beteiligt sind, wurden beantwortet. Man muss einfach sagen, dass die Frau unheimlich sympathisch und charmant ist und wirklich gut bei den Zuhörern ankam.

Nachdem die Fragen alle beantwortet wurden, konnte man an einem Stand sämtliche Werke der Autorin erwerben und sich Bücher signieren lassen. Da meine beste Freundin und ich schon den ersten Band zu Die Verratenen gelesen hatten, haben wir uns schon am Abend vor der Lesung DIE VERSCHWORENEN gekauft und das Buch jeweils signieren lassen...


So, danach war die Lesung eigentlich auch vorbei. Ich fand sie wirklich gut, von mir aus hätte sie auch noch um einiges länger dauern können, da Ursula Poznanski wirklich sehr gut vorlesen kann und eine angenehme Stimme hat. Wenn ihr also mal die Chance habt, eine Lesung von ihr zu besuchen, dann nehmt diese Chance wahr. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich dabei war und ein signiertes Buch mit persönlicher Widmung von einer meiner Lieblingsautorin ergattern konnte.


P.S.: Ich hoffe, dass der Bericht auch ganz ohne Fotos okay war. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)


Sonntag, 24. November 2013

Rezension ~ Die Verschworenen von Ursula Poznanski

Hallo Leute,
diesen Monat habe ich ja erst DIE VERRATENEN von Ursula Poznanski gelesen, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich war sehr neugierig, wie die Handlung im zweiten Band, Die Verschworenen, weiter fortgeführt werden würde. Also habe ich nicht lang gefackelt und mir den zweiten Band gekauft. Hierbei handelt es sich jetzt um das fünfte Buch von Ursula Poznanski, das ich gelesen habe.

!Achtung, hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. Diese Rezension wird Spoiler zu dem vorherigen Band enthalten!


Inhalt

Der Schock über den Verrat sitzt immer noch tief, doch Ria weiß, dass sie sich davon nicht entmutigen lassen darf. In der Stadt unter der Stadt herrscht eingeschränkte Bewegungsfreiheit, denn die meisten der Dornen dürfen nicht wissen, dass die Lieblinge noch im Territorium weilen. Um sich die Zeit zu vertreiben beginnt Ria damit, die unterirdische Bibliothek aufzusuchen und die Bücher zu sortieren, bis sie einen wichtigen und entscheidenden Fund macht. Gleichzeitig sind Aureljo und Dantorian immer noch mit der Planung beschäftigt, sich in die Sphäre Vienna 2 einzuschleusen und Informationen über die angebliche Verschwörung zu erhalten, deren Bestandteil Ria und die anderen geflohenen Studenten sein sollen. Während der Clan der Schwarzdornen sich immer häufiger gegen Angriffe der Feindclans wehren muss, bemerkt Ria, dass auch der Clan Geheimnisse vor ihr  hat - und so fasst sie einen folgenschweren Entschluss... 

Samstag, 23. November 2013

Rezension ~ Chroniken der Unterwelt - City of Ashes von Cassandra Clare

Hallo Leute,
zwar bin ich schon seit fast zwei Wochen mit dem zweiten Band der Mortal Instruments-Reihe von Cassandra Clare durch, dennoch möchte ich euch nach der recht langen Zeit eine Rezension zu dem Buch nicht vorenthalten. Nachdem ich vom ersten Band, CITY OF BONES, doch recht positiv überrascht war, musste ich unbedingt wissen, wie es um Clary und Jace weiter geht.

!Achtung, hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. Diese Rezension wird Spoiler zu dem vorherigen Band enthalten!

Inhalt

Seit Jace und Clary wissen, dass sie Geschwister sind, können beide nur noch befangen miteinander umgehen. Auch die neue Welt, in der Clary jetzt als angehende Schattenjägerin lebt und die Tatsache, dass ihre Mutter immer noch nicht aufwachen will, sorgt dafür, dass Clarys Welt Kopf steht. Zum Glück ist Simon, ihr Freund aus Kindertagen, immer für sie da, doch auch der benimmt sich auf einmal seltsam. Die Eregnisse rund um Valentin und den Kelch der Engel haben ihre Spuren hinterlassen und Jace muss sich vor der Inquisitorin verantworten - steht er immer noch unter Valentins Einfluss? Wird er seinem Vater helfen, das Heer von Dämonen zu beschwören? Alle seine Versicherungen, er habe mit seinem Vater gebrochen, nützen nichts: Jace wird von der Inquisitorin schuldig gesprochen. Verurteilt und eingesperrt schwebt Jace bald in Lebensgefahr und Clary setzt mit Alec und Isabell alles daran, ihren Bruder zu retten - ungeachtet der Gefühle, die sie für ihn empfindet...

Neu eingezogen ~ Im November 2013 #3

Hallo Leute.
obwohl ich ja eigentlich nicht mehr als vier neue Bücher pro Monat verbuchen wollte, muss ich leider gestehen, dass ich es diesen Monat nicht geschafft habe. Ich bin schwach geworden und schäme mich sehr.... Naja, ich schäme mich nicht wirklich, denn den guten Süchten soll man ja frönen, aber ich wünschte, ich wäre ein wenig standhafter geblieben. Was soll ich sagen, ganze fünf Bücher sind in den letzten zwei Wochen bei mir eingezogen. Und die möchte ich euch nicht weiter vorenthalten:


Sonntag, 10. November 2013

Rezension ~ Die Verratenen von Ursula Poznanski

Hallo Leute,
nachdem ich schon seit Ewigkeiten das Buch lesen wollte, beziehungsweise seit es vor einem Jahr erschienen ist, bin ich wirklich froh, endlich die Gelegenheit gehabt zu haben. Ich bin ein großer Ursula Poznanski Fan und die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, haben mir alle unheimlich gut gefallen.


Inhalt

Ria gehört zu den Besten der Besten. Auf der Rangliste der erfolgreichsten Studenten der Akademie ist sie ganz weit oben. Wenn sie ihren Abschluss in der Tasche hat, wird sie in den Sphären eine hohe Stellung inne haben und daran arbeiten, dass die Erde wieder bewohnbar ist. Ihr steht eine rosige Zukunft bevor, innerhalb der Sphären, geschützt vor der eisigen Kälte außerhalb der Glaskuppel. Eines Tages belauscht sie das Gespräch zwischen wichtigen Leitern der Sphäre, in dem diese von einer Verschwörung sprechen, bei der ausgerechnet auch Ria und fünf weitere Studenten beteiligt sein sollen - und diese Verschwörer sollen sterben. Ria weiß, dass ihr nicht viel Zeit bleibt und überall meint sie, Anzeichen von Mordanschlägen zu sehen. Als sich alle Hinweise verdichten, bleibt ihr einziger Ausweg, aus der Sphäre hinaus in die Kälte zu fliehen und Gefahr zu laufen, von den Prims geschnappt zu werden - den Menschen, die seit Jahren im Schnee und ohne Zivilisation leben...

Samstag, 9. November 2013

Neu eingezogen ~ Im November 2013 #2

Hallo Leute,
der November ist noch nicht mal zur Hälfte rum und schon habe ich den zweiten Neuzugang in diesem Monat. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es sich bei allen Büchern um welche handelt, die schon lange auf meiner Wunschliste sind. 


Filmrezension ~ Thor 2 - The Dark Kingdom

Hallo Leute,
letzte Woche Samstag war ich mit meiner besten Freundin im zweiten Teil von Thor. Da wir beide große Fans der Marvel-Verfilmungen sind und noch größere von Chris Hemsworth, waren wir sehr gespannt, wie Thor 2 - The Dark Kingdom sein würde. Wir mochten ja schon Thor 1, welcher im Vergleich zu den anderen Marvel-Filmen wie Iron Man oder The Avengers im Schnitt ja nicht so gut ankam, daher waren wir uns schon ziemlich sicher, dass der neue Film auch gut sein würde.


Inhalt

Zwei Jahre sind seit den Ereignissen in der Wüste Texas vergangen und seit zwei Jahren hat Jane Thor nicht mehr gesehen. Während die junge Wissenschaftlerin in London forscht und versucht, sich auf ihr Leben ohne den Donnergott zu konzentrieren, kämpft Thor auf den verschiedenen Welten für den Frieden, der durch die Zerstörung des Bifrösts stark gefährdet ist. Als Heimdall Jane auf der Erde nicht mehr erblicken kann, beschließt Thor, dass es an der Zeit ist, sie endlich wieder aufzusuchen. Bei ihren Forschungen und auf der Suche nach Thor entdeckt Jane einen seltsamen Riss um Raum-Zeit-Kontinuum, der auf eine bevorstehende Konvergenz der neun Welten hinweist. In diesem Riss befindet sich der Äther, eine Kraft aus dem Universum, wegen der schon vor Jahrtausenden Krieg geführt wurde. König Bor, der Großvater von Thor, kämpfte damals gegen die Dunkelelfen, angeführt von Malekith, und konnte sie bezwingen und den Äther verstecken. Doch als Jane den Äther entdeckt, erwacht wieder seine Macht - und die erweckt die Dunkelelfen aus ihrem langen Schlaf, die nun alles daran setzen, endlich den Äther an sich zu reißen.

Rezension ~ Das Tal - Der Sturm von Krystyna Kuhn

Hallo Leute,
es ist fast genau ein Jahr her (16. November 2012), seit ich den zweiten Band der Das Tal-Reihe von Krystyna Kuhn gelesen habe. DAS TAL - DIE KATASTROPHE hat mir damals gut gefallen, einige Fragen wurden beantwortet, noch mehr wurden aufgeworfen. Außerdem wurde in diesem Band Chris als komplettes A***h dargestellt und da er in Das Tal - Der Sturm die Rolle des Protagonisten übernehmen sollte, war ich sehr gespannt, ob die Autorin es schafft, ihn wieder sympathisch zu gestalten.

!Achtung, hierbei handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Diese Rezension wird Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!


Inhalt

Die Ereignisse und Schrecken auf dem Ghost stecken den Freunden noch in den Gliedern und Chris wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Julia zusammen am Remembrance Day der unheimlichen Atmosphäre des Grace-Colleges zu entfliehen und ein paar romantische und schöne Momente im Hotel zu verbringen. Doch kurz, bevor die beiden losfahren, zusammen mit Benjamin, Rose und Debbie, die sie im Nachbarort Fields absetzen wollen, bricht ein Sturm über Canada herein und die Fünf werden im College eingeschneit. Bald schon passieren allerhand unheimliche Dinge und die Freunde wissen irgendwann nicht mehr, womit sie es zu tun haben. Als Chris und Benjamin im verlassenen College eine Leiche entdecken, wird die Angst ganz real - denn ein Mörder befindet sich unter ihnen auf dem Gelände und die Vermutungen verdichten sich, dass er es auf einen von ihnen abgesehen hat. Nur auf wen?

Donnerstag, 7. November 2013

Rezension ~ Grabesstille von Tess Gerritsen

Hallo Leute,
nachdem ich anderthalb Jahre warten musste, bis Grabesstille von Tess Gerritsen endlich als Taschenbuch erschien, konnte ich gar nicht lange warten, bis ich es endlich gelesen habe. Bei dem Buch handelt es sich um den neunten Fall der Rizzoli&Isles Reihe. Nachdem mir die letzten Bände nicht mehr ganz so gut gefallen haben, war ich gespannt, ob mich Tess Gerritsen mit diesem Band wieder so sehr fesseln könnte wie zu Beginn der Rizzoli&Isles Reihe.


Inhalt

In Chinatown wird die Leiche einer unbekannten Frau gefunden - grausam mit einem chinesischen Ritualschwert verstümmelt und getötet. Als Jane Rizzoli und Maura Isles mit der Lösung des Falls beauftragt werden, entdecken sie schnell, dass der Mord in Verbindung mit einem grausamen erweiterten Suizid steht, der vor neunzehn Jahren in Chinatown für Entsetzen sorgte. Damals soll der Koch eines Restaurants vier Menschen und sich selbst im Restaurant Red Phoenix erschossen haben. Für die Polizei war die Beweislage klar und der Koch gilt bis heute als Mörder - doch nach und nach tauchen Menschen und Hinweise auf, die vom Gegenteil sprechen. Stimmt es, dass der Koch selber Opfer war? Und was hat die Tote aus Chinatown mit dem Verbrechen zu tun? Während ihrer Ermittlung stößt Jane Rizzoli auf die Ehefrau von einem der Opfer - die nach neunzehn Jahren immer noch Rache schwört...

Dienstag, 5. November 2013

Rezension ~ Escape von Jennifer Rush

Hallo Leute,
nachdem ich mir schon vor unendlich vielen Monaten Escape von Jennifer Rush von meiner besten Freundin ausgeliehen hatte, hatte ich nun die Muße dazu, es endlich zu lesen. Mir ist das Buch schon vor einiger Zeit aufgefallen, da es fast ausschließlich, oder zumindest auffällig viele, 5 Sterne Bewertungen bekommen hat. Daher war ich natürlich sehr neugierig, ob mich das Buch ebefalls so begeistern könnte.

Inhalt

Seit sie im Alter von 13 Jahren im Keller ihres Hauses die vier Jungs entdeckt hat, schleicht sich Anna jede Nacht hinunter, um Sam, Nick, Trev und Cas Gesellschaft zu leisten und besonders zu Sam fühlt sie sich hingezogen. Seit kurzem darf sie sogar offiziell mit ihrem Vater arbeiten, der die jungen Männer für eine Art Genprojekt untersucht und erforscht. Schon seit mehreren Jahren leben die vier im Keller in seperaten Glaszellen und nur Anna bringt ihnen immer wieder ein kleines Stück Normalität. Als eines Tages der Chef von Annas Vater auftaucht und die vier mitnehmen will, können sie kurzerhand fliehen - und nehmen Anna mit. Bald befinden sich alle fünf auf der Flucht und auf der Suche nach der Wahrheit, denn sie müssen erfahren, warum sie jahrelang gefangen gehalten wurden und Teil eines Experiments waren. Und noch wichtiger: Warum können sich Sam, Nick, Trev und Cas an nichts von ihrem Leben vor der Gefangenschaft erinnern?

Montag, 4. November 2013

TAG ~ Mein Leben in Büchern

Hallo Leute,
nach einiger Zeit habe ich wieder einen TAG für euch, den ich diesmal auf YouTube entdeckt habe, genauer gesagt bei Nicy von OHWHYSOSAD. Wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr zu Nicys Antworten auf die acht Fragen, die in diesem TAG gestellt werden. Dabei handelt es sich um Buchfragen, die auch die Persönlichkeit des Bloggers/Buchtubers ansprechen. Ich hoffe, die Antworten interessieren euch und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr den TAG einfach mitnehmen :)

Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jedes deiner Initialen heraus!


Da ich meinen richtigen Namen nicht öffentlich machen möchte - und dazu gehören auch die Initialen - habe ich mich für mein Pseudonym, bzw. meinen Nickname, entschieden. Für das K in Kaugummiqueen habe ich DIE KATZE von Joy Fielding genommen, was eins der ersten Bücher ist, das ich auf meinem Blog rezensiert habe (dementsprechend schlecht ist die Rezension). QUEENIE von Doris Bühler hat mir regelrecht den Hals gerettet, denn es ist das einzige Buch das ich besitze, das mit einem Q anfängt und somit für das Queen in Kaugummiqueen stehen soll. 

Sonntag, 3. November 2013

Neu eingezogen ~ Im November 2013 #1

Hallo Leute,
tja, der Monat November ist gerade erst ins Land gezogen und schon habe ich ein neues Buch gekauft. Bei diesem Buch handelt es sich um ein Wunschbuch, das ich wirklich schon sehr sehr lange haben wollte. Jetzt habe ich es mir einfach mal gegönnt, obwohl mir die 18,99€ immer noch ein bisschen weh tun. Dass ich mir das Buch jetzt aber doch gekauft habe, hat einen ganz bestimmten Grund, worauf ich in den nächsten zwei Wochen nochmal eingehen werde...


Die Verratenen von Ursula Poznanski

Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. QUELLE
Habt ihr das Buch gelesen? Wie fandet ihr es? Und seid ihr schon auf den zweiten Teil, Die Veschworenen, gespannt? Ich freue mich jedenfalls sehr, das Buch die nächsten Tage zu beginnen :)

Monatsrückblick ~ Oktober 2013

Hallo Leute,
wie jeden Anfang eines Monats tauchen überall diese Monatsrückblicke und -statistiken auf, mal mehr und mal weniger pünktlich, und auch ich werde euch da leider nicht verschonen. Vor allem nicht, wenn ich buchmäßig ein bisschen was zu berichten habe. Für den Juni, Juli und August habt ihr von mir keine Rückblicke bekommen, da es sich einfach nicht gelohnt hat (im August habe ich zum Beispiel nichts gelesen), aber jetzt, wo es wieder so richtig flutscht, gibt es heute meine allmonatliche Zusammenfassung..


Tatsächlich habe ich, und ich bin echt stolz drauf, sieben Bücher im Oktober gelesen. Für mich ist sieben ein guter Durchschnitt und ist echt in Ordnung. Jedes einzelne Buch, das man liest, ist besser als kein Buch. So. Auch wenn ich das letzte Buch erst heute, also schon im November, rezensiert habe, zählt es natürlich trotzdem in meine Oktober-Statistik mit rein, da ich es im Oktober beendet habe. Mit einem Klick auf's Buchcover gelangt ihr zur jeweiligen Rezension:

 
 

Top des Monats

Warm Bodies von Isaac Marion, aber ich mochte auch Breaking Point von Kristen Simmons und Allegiant von Veronica Roth sehr gerne

Flop des Monats

Kein richtiger Flop, aber schon eine Enttäuschung für mich war Trix Solier - Odyssee im Orient von Sergej Lukianenko

Seitenaufrufe

4.758

Meist geklickter Post



Mir ist abermals aufgefallen, dass Rezensionen anscheinend die unbeliebtesten Posts sind, die ein Buchblogger schreiben kann, denn von meinen sieben Rezensionen (okay, ich zähle die letzte nicht mit, da sie erst vor einigen Minuten online ging), von meinen sechs Rezensionen wurden nur zwei kommentiert - die zu Warm Bodies, die auch erstaunlich viele Kommentare (11) und Klicks  (100) bekommen hat, und die zu Allegiant, die eine anschauliche Anzahl an Kommentaren aufweist (4), dafür aber noch mehr Klicks (107) als die Rezension zu Warm Bodies. Da frage ich mich immer, woran es liegt, dass gerade auf Buchblogs die Rezensionen anscheinend am unbeliebtesten sind. Und dann frage ich mich, ob es an meinen Rezensionen liegt. Sind sie zu lang? Schreibe ich Spoiler in meine Rezensionen? Lese ich einfach Bücher, die die Mehrheit nicht interessiert? Und dann muss ich natürlich gestehen, dass ich auch nicht jede Rezensionen lese und kommentiere und frage mich selber: Woran liegt das bloß? Warum sind Laber- und Neuzugängeposts auf Buchblogs beliebter und gefragter als Rezensionen - obwohl es eigentlich darum gehen sollte?! Wie seht ihr das eigentlich? Auf eure Ansichten, Kommentare und Meinungen bin ich gespannt.

Neben den ganzen Monatsstatistiken und -rückblicken gab es im Oktober freilich auch einige sehr sehr viele Berichte über die Frankfurter Buchmesse. Auch ich gehörte dieses Jahr zu den Nervigen, die einen BERICHT darüber geschrieben hat. Leider war mein Erlebnis auf der Buchmesse nicht ganz so von Erfolg gekrönt, dennoch war es ein interessantes Erlebnis und ich werde sehr gerne wieder auf eine Messe gehen. Es tut mir wirklich leid für alle, die von den Massen an Messeberichten echt genervt waren - ich war es auch schon, deswegen ist mein Post darüber auch nicht sonderlich motiviert und enthusiastisch ausgefallen.

Recht beliebt und oft geklickt war auch mein VIDEO ZU MEINEM DVD-REGAL, das mit 45 Minuten wirklich lang ist, aber dafür die komplette DVD-Sammlung beinhaltet. Da möchte ich mich auch nochmal ganz besonders bei Lyrica von WORTSZENERIE bedanken, die das Video und auch so viele andere Beiträge von mir immer eifrig kommentiert und mir dadurch ein großartiges Feedback gibt.

Die meisten CHALLENGES, an denen ich teilnehme, sind mittlerweile ja schon abgelaufen, aber ein paar sind noch ganz aktuell, beziehungsweise hat eine ja erst im Oktober begonnen, wobei da noch nicht richtig klar ist, ob es eine Challenge ist oder nicht :D Dabei handelt es sich um DAS GROSSE (KLEINE) BUCHKAUFFASTEN von Marie von WORTMALEREI. Dabei darf man nicht mehr als vier neue Bücher im Monat bei sich einziehen lassen - ich muss insgesamt vier neue Bücher verbuchen (HIER und HIER), wobei eins schon vorher gelesen war und nur gekauft wurde, um die Reihe zu vervollständigen, und das letzte neue Buch habe ich auch schon direkt gelesen - und man muss mindestens so viele Bücher im Monat lesen, wie eingezogen sind, wobei eine SUB-Leiche dabei sein muss. Okay, eine richtige SUB-Leiche habe ich im Oktober nicht gelesen, aber Warm Bodies und Ein Wispern und Baker Street standen schon einige Monate ungelesen bei mir rum... Die LET'S READ IT IN ENGLISH CHALLENGE von Lisa von BOOKS&SENSES konnte ich im Oktober nun erfolgreich abschließen, ich habe fünfzehn englischen Bücher gelesen und habe vor, dass es dieses Jahr noch das ein oder andere mehr wird. 

So, das war nun mein Monatsrückblick für den Oktober. Da die Uni ja auch wieder angefangen hat, kann ich nicht sagen, wie erfolgreich mein Bloggermonat November wird und ob ich es noch schaffe, die 75 Bücher dieses Jahr zu lesen. Mein lesefreier August hat mich jedenfalls in meiner Statistik ganz schön zurückgeworfen... Aber es geht schließlich immer noch nur um Spaß und um ein Hobby, dennoch ist man ja froh, wenn man selbst gesteckte Ziele erreichen kann :) Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen und erfolgreichen November!

Rezension ~ Trix Solier - Odyssee im Orient von Sergej Lukianenko

Hallo Leute,
nachdem ich an Halloween den zweiten Band von Trix Solier beendet habe, komme ich nun endlich dazu, die Rezension zu schreiben. Eigentlich wollte ich das gestern schon getan haben, aber da war ich dann mit meiner besten Freundin in Thor 2 -> Chris Hemsworth bewundern :D Lange Rede, kurzer Sinn: Heute kommt endlich die Rezension.


Inhalt

Nach den zurückliegenden Ereignissen hat Trix Solier, Erbe des Co-Herzogtums Solier, eigentlich geglaubt, er hätte bewiesen, dass er ein starker und mächtiger Magier ist. Doch stattdessen muss er über den Neujahrstag im Tum seines Meistern Sauerampfer bleiben und sich in simpler Magie üben, während Sauerampfer selber auf einem wichtigen Magiertreffen ist. Da kommt der Besuch des Drachen Ilin doch sehr gelegen, der Trix mit nach Samarschan nimmt, damit dieser die Menschen und Drachen dort gegen den Mineralisierten Propheten beschützt, der kurz davor steht, Dachrian anzugreifen, die Hauptstadt Samarschan. Und der Mineralisierte Prophet gilt als der größte und mächtigste Magier seiner Zeit, niemand scheint sich mit ihm messen zu können und selbst der Sultan von Samarschan fürchtet ihn - und ausgerechnet der arme Trix soll ihn besiegen...