Dienstag, 2. September 2014

Leserunde ~ Himmlisches Feuer (Die Gezeitenwelt #2)

Hallo Leute,
der erste Band von Die Gezeitenwelt ist gelesen, schon kommt der zweite Band, Himmlisches Feuer, dran. Auch hier haben LYRICA und ich uns wieder Etappenziele gesetzt, nach denen wir euch jeweils ein kleines Update schreiben wollen. Und es gibt freilich am Ende ein Fazit für euch. Wir hoffen, dass der ein oder andere von euch vielleicht ein bisschen Interesse an der Buchreihe bekommen hat, die man durchaus günstig gebraucht bekommen kann.
Himmlisches Feuer, der zweite Band von Die Gezeitenwelt, wurde von Hadmar von Wieser geschrieben, der berühmt ist für seine Mitarbeit bei Das Schwarze Auge.

»Der Himmel hatte die Farbe alter Knochen. Südwind trieb zerfetzte Wolken gegen die Gipfel der Weltenmauer. Der riesenhafte Gott hob seine sechs Arme. Kommt nur her, ihr Wurmtreter!« So beginnt die Schlacht um den Unvollendeten Palast … Über Serkan Katau steht ein Komet. Der Kaiser sieht ein neues Zeitalter heraufziehen und befiehlt, einen leibhaftigen Gott zu töten, um sich an dessen Lebenskraft zu nähren. Inmitten des Chaos, das der fremde Stern heraufbeschwört, nimmt der Götterfresser Kang die Verfolgungsjagd auf, um seinem Herrscher den toten Gott zu Füßen zu legen. Weder Flutwellen noch Vulkanausbrüche bringen ihn von seinem Ziel ab. Zweites Buch eines Epos voller Abenteuer, Magie und bizarrer Naturphänomene, das vier Autoren in einer wunderträchtigen Welt, aber auf naturwissenschaftlicher Basis angesiedelt haben. QUELLE

Unsere Etappen

Seite 7-105

Seite 106-200

Seite 200-302

Seite 303-405

Seite 405-503

Seite 504-Ende



Ich hoffe, Lyrica und ich konnten ein bisschen euer Interesse wecken, vielleicht schaut ihr ja zwischendurch mal bei unserer Leserunde vorbei. HIER kommt ihr übrigens zu Lyricas Updates und für nähere Infos kommt ihr HIER auf die offizielle Website der Buchreihe.


1 Kommentar:

  1. Ich freu mich schon sehr auf das Buch und bin gespannt, wohin uns der Autor in diesem Band entführt :D

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)