Freitag, 27. März 2015

Neu eingezogen ~ Im März 2015 - mein erster richtiger Buchkauf in diesem Jahr

Hallo Leute,
ist es denn zu glauben? Ich habe in diesem Jahr bisher so gut wie keine Bücher gekauft. Um ehrlich zu sein habe ich im Januar nur ein Buch gekauft, das war es dann bis dato. Aber jetzt sind wieder mal ein paar Bücher mehr bei mir eingetrudelt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.


Montag, 23. März 2015

Da meine Sammlung ja mittlerweile exorbitante Ausmaße annimmt...

Hallo Leute,
ja, wie ihr an der Überschrift schon lesen könnt, platzt meine Buchsammlung mittlerweile aus allen Nähten. Und da ich ein bekennender Sammler bin, schaffe ich es leider auch nicht, Bücher auszusortieren. Vielleicht bin ich eine Art Messi, was Bücher betrifft... Jedenfalls war schon längere Zeit mein neuestes Buchregal (HIER) zum Bersten gefüllt und ich wusste nicht, wo ich mit neuen Büchern hin sollte. Da meine Wände allesamt vollgestellt sind und ich zudem Schrägen in meinem Zimmer habe, fiel ein neues Wandregal natürlich aus. Da fiel mir ein, dass meine Schwester, als sie einige Zeit in Bochum gewohnt hat, vor dem Fußende ihres Bettes ein 2x4-Expedit-Regal (heute Kallax) längs auf den Boden gelegt hat. Meine einzige Möglichkeit, um ebenfalls ein weiteres Regal in meinem Zimmer unterzubringen. Also ging es am Donnerstag zu IKEA und zurück kehrte ich mit einem Kallax-Regal im Schlepptau. Das fertige Werk sieht dann so aus:


Die vordere Seite habe ich noch nicht ganz gefüllt, zum Glück habe ich somit noch ein wenig Platz, wenn mal neue Bücher bei mir einziehen. Das Regal passt von der Länge her perfekt vor mein Bett und tatsächlich finde ich es ganz schön so. Es bietet sogar ein wenig Sichtschutz, was mir auch gut gefällt. Ich hatte kurz überlegt, ob ein 1x4-Kallax nicht vielleicht besser gewesen wäre, denn da hätte man oben auf Kissen drapieren können, dann wäre das Regal auch eine Art Sitzbank gewesen, aber dadurch, dass dieses Regal höher ist als mein Bett, kann ich sogar die andere Seite teilweise nutzen:


Das ist die Sicht von meinem Bett aus. Dort habe ich meine englischen Bücher hingestellt, die in mein Billy-Regal nicht mehr gepasst haben. Ich bin wirklich zufrieden mit der Aufteilung und ich habe auch auf dieser Seite noch ein Fach komplett frei, das ich nutzen kann. Selbst in mein Billy-Regal könnte ich sicherlich nun noch acht bis zehn Bücher unterbringen. 

Ich wollte euch nur schnell meine Errungenschaft zeigen. Habt ihr auch solche Probleme, eure Bücher unterzubringen? Oder könnt ihr euch leicht von Büchern trennen, um so immer wieder Platz zu schaffen?

Donnerstag, 19. März 2015

Rezension ~ Die Karte der Welt von Royce Buckingham

Hallo Leute,
in den letzten Tagen habe ich endlich Die Karte der Welt von Royce Buckingham gelesen, nachdem es nun schon anderthalb Jahre auf meinem SuB lag. Ich musste es damals, als es neu erschienen ist, unbedingt haben, aber zum Lesen bin ich dann irgendwie nie gekommen. Jetzt habe ich einfach mal beschlossen, dass es an der Zeit ist, das Buch vom SuB zu schmeißen.

Sie vertrauten ihm. Mehr noch, sie glaubten an ihn. Und wenn er jetzt noch den Schleier versetzte, der sie von ihrer Heimat abschnitt, würden sie ihn anbeten wie einen Gott.
(Royce Buckingham // Die Karte der Welt (Blanvalet-Verlag) // S. 263)
 

Inhalt

Der junge Schweinehüter Wexford wird von Gesandten des Königs gebeten, die Karte der Welt Abrogan an den Grenzen weiter zu zeichnen. Denn seit ein schwarzer Schleier die Grenzen des Reiches von allem abschirmt, was dahinter liegt, ist die Karte ungenau. Zum Erstaunen aller Anwesenden zieht sich der Schleier zurück, als Wex zu zeichnen beginnt und keiner kann sich so genau erklären, wie das passieren konnte. Die Gruppe macht sich auf den Weg, den neuen Landschaftsabschnitt zu erkunden und gerät dabei in das Visier eines Feindes, der seit Jahren hinter dem Schleier auf den Moment gewartet hat, an dem er endlich zurückschlagen kann... 

Mittwoch, 18. März 2015

TAG ~ Disney

Hallo Leute,
vor einiger Zeit habe ich den Disney-TAG entdeckt und da ich selber ein Disney-Fan seit meiner frühesten Kindheit bin, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den TAG ebenfalls mitzumachen.

QUELLE

Montag, 16. März 2015

Rezension ~ House of Nightmares von Nadine Erdmann

Hallo Leute,
vor einiger Zeit erreichte mich eine Email von der netten Autorin Nadine Erdmann, in der sie mich fragte, ob ich nicht Lust habe, ihren zweiten Band der Fateful Future-Reihe zu lesen. Ich mochte schon den ersten Band, MIND RIPPER, sehr gerne, daher sagte ich zu. Zudem konnte ich mir den Kindle meiner Mama leihen, weswegen ich das eBook auch endlich stilecht auf dem eReader lesen konnte.

!Achtung, hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe. Diese Rezension wird Spoiler zum vorherigen Band enthalten!

Inhalt

Es sind einige Monate vergangen, seit Jemma, Jamie und Zack den Brüdern Ned und Will bei der Suche nach dem Mind Ripper geholfen haben und hinter die schreckliche Wahrheit hinter der ganzen Geschichte gekommen sind. Jemma konnte Will verzeihen und Ned gewöhnt sich langsam aber sicher an seinen Körper. Da wird der Vater von Will und Ned von dem reichen Unternehmer Angus McLean nach Schottland eingeladen und darum gebeten, ihm einen künstlichen Körper zu erschaffen, seit er wegen eines Schlaganfalls an den Rollstuhl gefesselt ist. Ned soll Angus berichten, wie sich das Leben im Biokörper anfühlt und die Freunde begleiten ihn, damit er sich in Schottland nicht so alleine fühlt. Die kühle und unangenehme Aura, die das Herrenhaus die die Familie von Angus McLean ausstrahlen, führt dazu, dass die Jugendlichen sich dort sehr unwohl fühlen. Und als Angus plötzlich in ein Koma fällt, aus dem er nicht mehr zu erwachen scheint, müssen die Freunde wieder ins Cyberspace abtauchen und nach dem Bewusstsein des alten Mannes suchen - denn dort scheint es verschwunden zu sein...

Freitag, 13. März 2015

Filmrezension ~ Jupiter Ascending

Hallo Leute,
heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder eine Filmrezension meinerseits. Vor einigen Wochen war ich nämlich mit einer Freundin im Kino und habe mir Jupiter Ascending angeschaut. Ich war sehr neugierig auf den Film und freute mich auf ein bildgewaltiges Filmfeuerwerk.

© Warner Bros. Entertaiment

Inhalt

Die Bewohner der Erde ahnen nicht, dass das Leben auf ihrem und vielen anderen Planeten einst von außerirdischen Adelshäusern gepflanzt wurde. Sobald die kreierten Lebensformen einen bestimmten Entwicklungsgrad erreicht haben, werden sie "geerntet". Aus dem Ertrag wird ein Jugendserum gewonnen, das der außerirdischen Herrscherrasse ein ewiges Leben ermöglicht. Als die Regentin der mächtigsten jener Alien-Dynastien, der Abraxas-Familie, stirbt, entbrennt zwischen ihren Kindern Balem (Eddie Redmayne), Kalique (Tuppence Middleton) und Titus (Douglas Booth) ein Krieg um das Erbe. Doch völlig unverhofft tritt auf der Erde noch eine weitere mögliche Erbin auf den Plan: die junge Jupiter Jones (Mila Kunis), die nichts von ihrem Schicksal ahnt und sich mehr schlecht als recht als Putzfrau über Wasser hält. Als der genetisch veränderte Ex-Söldner Caine (Channing Tatum) sie aufspürt, soll sich alles ändern. Er verschafft der jungen Frau einen Einblick in ihre wahre Natur und zeigt ihr, dass sie das Gleichgewicht des gesamten Universums beeinflussen könnte. Jupiters Abstammung birgt allerdings auch große Gefahr, will der finstere Balem sie doch um jeden Preis tot sehen... QUELLE

Dienstag, 3. März 2015

Ein kurzer Urlaub

Hallo Leute,
ich werde für ein paar Tage verschwinden, denn ich besuche meine Schwester, die mittlerweile nach München gezogen ist. Dafür fahre ich heute Abend mit dem Bus und werde dann morgen in München ankommen. Nachdem es mir recht lange doch recht schlecht ging, bin ich ganz froh, mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen zu können. Das habe ich einfach gebraucht.


Ich hoffe, ich werde nach dem Urlaub, der nicht sehr lange dauern wird, wieder ein bisschen mehr Zeit und Muße für den Blog finden. Ich nehme auf jeden Fall was zum Lesen mit!

Bis bald :)