Mittwoch, 6. Mai 2015

Filmrezension ~ Marvel's Avengers - Age of Ultron

Hallo Leute,
vor anderthalb Wochen war ich mal wieder im Kino. Natürlich musste ich mir den neuesten Marvel Film anschauen, The Avengers - Age of Ultron. Dabei handelt es sich um den zweiten Avengers Film und da ich die Filme bisher alle sehr mochte, war es für mich natürlich klar, dass ich auch diesen im Kino sehen musste.

© The Walt Disney Company (BILDQUELLE)

Inhalt

Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron (James Spader), die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders). Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben… QUELLE

Freitag, 1. Mai 2015

Monatsrückblick ~ Januar bis April 2015

Hallo Leute,
seit Ewigkeiten habe ich keinen Monatsrückblick mehr getippt. Der letzte ging im JULI 2014 online (vom JAHRESRÜCKBLICK 2015 einmal abgesehen), ist also wirklich schon eine Weile her. Leider hat es sich in der letzten Zeit einfach nicht gelohnt, die Monate rückblickend zusammenzufassen, doch ich dachte, nachdem das Jahr 2015 nun schon vier Monate rum ist, resümiere ich einfach mal diese Monate zusammen. Richtig viel gelesen habe ich im Jahr 2015 bisher noch nicht, aber dennoch kann ich endlich mal eine Zusammenfassung schreiben, die sich einigermaßen lohnt.