Sonntag, 13. April 2014

Mein SuB ~ Die bittere Wahrheit... #1 Billy

Hallo Leute,
ich habe es getan. Ich habe es wirklich gewagt und habe mich mal mit meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) befasst. Ich habe in den letzten Monaten wieder exorbitant viele Bücher gekauft und komme mit dem Lesen leider nicht wirklich hinterher. Ich denke, dieses Problem kennt jeder von euch, aber mein SuB hat Ausmaße angenommen, die nicht mehr feierlich sind. Heute werde ich euch den ersten Teil meines SuBs zeigen und zwar geht es um alle ungelesene Bücher, die in meinem Billy-Regal stehen (und das sind schon abartig viele o.O). Die Tage gibt es dann den zweiten Teil, da zeige ich euch alle ungelesenen Bücher, die in meinem Expedit-Regal stehen. 


Regalbrett ~1~ Die Ungelesenen

01. Alterra -  Die Gemeinschaft der Drei von Maxim Chattam
02. Der Monstrumologe von Rick Yancey
03. Chroniken der Unterwelt - City of Glass von Cassandra Clare
04. Planetenwanderer von George R. R. Martin
05. Die Karte der Welt von Royce Buckingham
06. Dancing Jax - Auftakt von Robin Jarvis
07. Dancing Jax - Zwischenspiel von Robin Jarvis
08. Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels von Chris Priestley

Regalbrett ~2~ Die Ungelesenen

09. Magierdämmerung - Gegen die Zeit von Bernd Perplies
10. Tarean - Erbe der Kristalldrachen von Bernd Perplies
11. Tarean - Ritter des ersten Lichts von Bernd Perplies
12. Die Schattenkämpferin - Das Siegel des Todes von Licia Troisi
13. Die Schattenkämpferin - Der Fluch der Assassinen von Licia Troisi
14. Arkadien erwacht von Kai Meyer
15. MirrorScape - Gefahr aus der Spiegelwelt von Mike Wilks
16. Ayani - Die Tochter des Falken von Peter Freund
17. Sinkkâlion - Das Schwert des Schicksals von Peter Freund

Regalbrett ~3~ Die Ungelesenen

18. Grrrimm von Karen Duve
19. Fillory - Die Zauberer von Lev Grossman
20. Weißer Schrecken von Thomas Finn
21. Das Zehnte Königreich von Kathryn Wesley

Regalbrett ~4~ Die Ungelesenen

22. Young Sherlock Holmes - Eiskalter Tod von Andrew Lane
23. Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle von Dana S. Eliott

Regalbrett ~5~ Die Ungelesenen

24. Ein Held für WondLa von Tony DiTerlizzi
25. Die Gezeitenwelt - Der Wahrträumer von Bernhard Hennen
26. Die Gezeitenwelt - Himmlisches Feuer von Hadmar von Wieser
27. Die Gezeitenwelt - Das Weltennetz von Thomas Finn
28. Die Gezeitenwelt - Die Purpurinseln von Thomas Finn
29. Puerta Oscura - Totenreise von David Lozano Garbala

Regalbrett ~6~ Die Ungelesenen

30. Skulduggery Pleasant - Mortal Coil von Derek Landy
31. About a Boy von Nick Hornby
32. At Bertram's Hotel von Agatha Christie
33. Tristram Shandy von Laurence Sterne
34. Sense and Sensibility von Jane Austen

Regalbrett ~7~ Die Ungelesenen

35. The Owl Keeper von Christine Brodien-Jones
36. The Cats of Tanglewood Forest von Charles de Lint
37. The Girl of Fire and Thorns von Rea Carson
38. Shatter Me von Tahereh Mafi
39. Prodigy von Marie Lu
40. The Darkest Minds von Alexandra Bracken

Regalbrett ~8~ Die Ungelesenen

41. The Host von Stephenie Meyer
42. The Infernal Devices - Clockwork Princess von Cassandra Clare
43. Lockwood & Co. - The Screaming Staircase von Jonathan Stroud
44. Switched von Amanda Hocking
45. Smoke and Mirrors von Neil Gaiman
46. The Book Thief von Markus Zusak
47. Atonement von Ian McEwan
48. Sweetly von Jackson Pearce
49. A Ministry of Peculiar Occurrences - Phoenix Rising von Pip Ballantine und Tee Morris
50. Der Name der Rose von Umberto Eco

Regalbrett ~9~ Die Ungelesenen

51. Gemini - Der goldene Apfel von Eric Nylund
52. Ein Plötzlicher Todesfall von Joanne K. Rowling
53. Questors - Die Weltenretter von Joan Lennon
54. Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown von Anne Helene Bubenzer
55. Totenbraut von Nina Blazon
56. Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi
57. Caras Schatten von Elizabeth Woods
58. Das Tal - Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn
59. Under the Never Sky von Veronica Rossi

Okay, zieht euch das mal rein!!! 59 ungelesene Bücher in nur einem Regal. Das ist doch krank! Und dabei habe ich die aus meinem Expedit-Regal noch gar nicht mitgezählt, da kommt sicherlich nochmal mindestens die gleiche Anzahl ungelesener Bücher hinzu. Es ist nun amtlich: Ich habe einen Dachschaden und es ist definitiv Zeit für einen BÜCHERMORD. Aber erstmal lese ich noch die Seven Realms-Reihe zu Ende (okay, wieder eine Ausrede), aber sobald ich damit durch bin, werde ich mich meinem SuB widmen...  Welche Bücher aus meinem SuB könnt ihr mir empfehlen, dass ich sie bald lesen soll? Und wie hoch ist euer SuB?

Kommentare:

  1. Ohje, das kenne ich nur zu gut. Ich traue mich schon gar nicht mehr nach zu gucken was alles noch ungelesen ist. Ich hatte das ganze auch mal seperat sortiert, habe das aber mittlerweile wieder aufgegeben..

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      ganz zu Beginn meiner Bloggerzeit, als mein SuB noch bei etwa 20 Büchern lag (T_T), hatte ich die Bücher auch noch separiert, aber dafür habe ich heute einfach keinen Platz mehr. Ich muss sie einfach einsortieren, sonst würde ich sie nirgendwo unterkriegen können^^
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  2. Das SuB-Problem ... davon könnte ich ein Lied singen. Erst gestern stand ich vor meinem Regal und wusste nicht was ich lesen sollte - dabei habe ich noch rund 60 oder 75 Bücher ungelesen im Regal stehen. Aber so wirklich ansprechend fand ich die nicht ... :D

    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico,
      hui, da hast du aber auch schon eine ganz schöne Menge :D Aber ich kenne das: so viele ungelesene Bücher, aber keines davon reizt dann und man muss ein neues haben^^ Total bescheuert, ist aber so :D
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  3. The Darkest Minds fand ich klasse! Das kann ich nur empfehlen :) Ich habe 28 Bücher auf meinem SuB und ich glaube, es dauert noch, bis ich die irgendwann mal lesen werde..

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke für deine Empfehlung. The Darkest Minds steht auf jeden Fall ganz oben auf meiner Priotitätenliste :) So ein kleiner SuB? Da kann man ja nur neidisch werden o.O
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  4. Woow, da hast du aber fleißig gesammelt! Ich staune :D
    Bei meinem SUB achte ich immer peinlich genau darauf, dass er den zweistelligen Bereich höchstens knapp streift - mehr als 12 oder 13 Bücher hatte ich noch nie ungelesen zu Hause. Eben, weil ich ansonsten wahrscheinlich auch der Sammelwut verfallen würde. Da hilft nur eiserne Disziplin und Vorbeugung :D

    Von deinem SUB habe ich auch sein paar Bücher gelesen und ich kann dir den Nick Hornby und natürlich Jane Austen (♥) sehr empfehlen. Vor allem ersteres ist ein ganz besonderes Buch :) "Der Name der Rose" solltest du dir für eine wirkliche Muse-Zeit aufheben, weil das schon ein ganz schöner Schinken ist, der nicht leicht zu lesen ist.
    Bin schon auf Teil 2 gespannt :D

    Alles Liebe und viel Erfolg beim Abbau
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja: Das kleine Monsterlein, das das "G" auffrisst ist zuckersüß! ;D

      Löschen
    2. Hallo MelMel,
      puh ja als ich mit dem Bloggen angefangen habe, war mein SuB auch noch deutlich kleiner und bescheidender... Ich finde es jedenfalls sehr lobens- und bewundernswert, dass du deinen SuB immer so klein hältst. Ich bin leider schon totales Opfer meinen Sammelwut :/

      Also von Nick Hornby habe ich schon ein Buch gelesen und von Jane Austen natürlich auch, da weiß ich, dass ich die Bücher mochte, da könnte ich wirklich mal zugreifen :)
      Der Name der Rose habe ich schon vor Jahren mal begonnen, aber da war ich wohl noch zu jung zu damals. Ich habe es jedenfalls nicht gepackt. Aber IRGENDWANN, dann kriege ich das auch mal hin :D Teil 2 kommt Freitag :)

      Hihi danke, ich fand das Monster auch sehr niedlich :3

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  5. Hachja... alles ist noch relativ gut bei dir :D. Mein SuB beträgt stolze 200 Bücher.
    Jedenfalls kann ich dir Dancing Jax wärmstens empfehlen :). Heaven- Stadt der Feen habe ich mit 14 gelesen und fand es einfach <3!!! City of Glases schließt wunderschön ab ;). Natürlich noch Prodigy!!! ... eigentlich ja sowieso aööes, aber das kann ich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      oha, 200 Bücher? Das ist wirklich eine Menge o.O Also Dancing Jax möchte ich auch sehr gerne sehr bald lesen. Bei Heaven bin ich mir nicht so sicher, da ich schon mal ein Buch von Christoph Marzi gelesen habe und es furchtbar fand :( Und City of Glasses... Die Reihe an sich ist echt in Ordnung, aber ich mag Clary einfach nicht!
      Danke jedenfalls für deine Empfehlungen :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  6. Hey!
    Da stehen so dermaßen viele klasse Bücher auf deinem SUB, dass ich mich gar nicht recht entscheiden kann.... Dancing Jax, Die Chroniken der Schattenjäger, Die Chroniken der Unterwelt... alles super. Ich schlage vor du widmest dich als ersten dem ganz oberen Regalbrett. Ganz fantastische Bücher stehen da drin!!!!

    LG
    Anja =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja ich denke auch, dass ich mich dem obersten Brett wohl recht bald widmen werde. Da stehen wirklich ein paar sehr vielversprechende Bücher drauf :)
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  7. Ich hab meinen SuB nicht zwischen meinen gelesenen Büchern stehen, wenn man sie nämlich alle so auf einem Haufen sieht, ohne ihre Geschwister, dann windet man sich glatt noch mehr und versucht ihn wieder klein zu bekommen *g*
    Aber ich glaube ich würde die Bücher dann einfach auch vergessen, wenn ich sie nicht gesondert stehen hätte *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      früher hatte ich den SuB auch von den gelesenen Büchern getrennt stehen, aber dafür habe ich einfach keinen Platz. Zum Einen möchte ich die Bücher schon gerne sortiert haben (zumindest nach meiner Ordnung :D), zum Anderen sind es einfach zu viele ungelesene Bücher, ich wüsste gar nicht, wo ich die unterbringen sollte.
      Haha, ne, die Bücher vergesse ich nicht :D Sie klagen mich jeden Tag an.
      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Bei mir geht es gerade noch. Ich hab das "Glück" das ich meinen Fernsehtisch nicht mehr als das was er ist in gebrauch zu haben (ich guck im Bett einfach kein fern, seh ich doch nichts mehr von x)), daher kann ich die da gut zusammen mit meinen Kusudamas unterbringen *g* Und mein SuB fasst ja auch nur +/- 20 Bücher, die Re-reads nicht mit gezählt, dann wäre ich wohl bei 30-35 oder so.
      Aber solange du sie nicht vergisst, ist ja alles gut *g* Ich könnte das einfach nicht. So kann ich sie jedenfalls nicht vergessen. ^^"

      Löschen
  8. Oh, da habe ich ja was losgetreten :D mir gefällt dein Logo für die "Reihe" von Posts sehr, sehr gut!!

    59 von bisher nicht allen erwähnten ist schon viel. Da bin ich mit meinen 23 echt froh (wobei mir das persönlich auch zu viel ist, haha :D)
    Aber Regalbrett 4 macht doch Mut! ;)

    Vielleicht solltest du erst einmal Reihen fertig lesen, von denen du alle Teile da hast. So umgehst du die Gefahr, nachfolgende Bände zu kaufen und den SuB dadurch größer werden zu lassen. Oder du liest gleich die Einteiler :D (hier kann ich dir die Bücherdiebin sehr empfehlen! Der Anfang ist anstrengend, aber dann wird es toll!)

    Und nun muss ich mir einige der erwähnten Bücher genauer angucken :D

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyrica,
      jaha, du bist es schuld! :D Uh danke, das freut mich :)

      Hehe ja, ich weiß, ich habe einfach zu viele ungelesene Bücher. Ich beneide alle, die so kleine SuBs haben wie du^^ Ja, ich war auch schwer positiv überrascht, dass ich da nur zwei ungelesene Bücher in Brett 4 stehen habe :D

      Ja, das versuche ich sowieso, dass ich mich den begonnenen Reihen widme (außer halt, dass ich mit The Seven Realms angefangen habe, aber das hat mich SO neugierig gemacht). Ich versuche schon länger, meinen begonnenen Reihen zu beenden...

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
  9. Ich hab mich bisher noch nicht getraut meinen SUB durchzuzählen. Ich hab das auch eigentlich nicht vor, denn wozu sich unnötig belasten?
    Ich weiß, er hat die 100 noch nicht gesprengt, was mich beruhigt und der Rest... tja, es ist halt, wie es ist. Ich glaube nicht, dass ein schlechtes Gewissen mich vom Kaufen abhält.
    Die Leipziger Buchmesse hat dem SUB auch nicht gut getan und gestern war ich auch wieder einkaufen... hach. Ich müsste auch beim SUB-Abbau mitmachen xx

    "Die Karte der Welt" solltest du zumindest nicht mehr ewig auf dem Stapel herum liegen lassen. Die Geschichte ist wirklich gut und vor allem trotz der Länge schnell zu lesen.
    Falls du Alterra lesen solltest, sag Bescheid. Das liebt bei mir auch noch auf dem SUB und eventuell kann ich mich eher dazu durchringen es zu lesen, wenn ich mit jemandem zusammen lese. Mich schreckt bei der Reihe nur immer ab, dass man den dritten Band nicht mehr kaufen kann. Falls mir die Reihe gefällt, fände ich das wirklich schrecklich xx"

    Im Ganzen hast du aber einen sehr interessanten SUB und es macht sicher Spaß ihn abzuarbeiten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habe mich auch lange nicht getraut, weil ich dachte: wenn du nicht weißt, wie groß dein SuB ist, dann ist er auch eigentlich nicht groß. So ganz nach dem Motto: seh ich dich nicht, siehst du mich nicht :D Hat leider nicht ganz geklappt^^
      Pf, mich hat ein schlechtes Gewissen noch nie von einem Buchkauf abgehalten -.- Ich kaufe trotzdem immer weiter ein.

      Ja ich weiß, ich schäme mich auch, dass ich Die Karte der Welt noch ungelesen hier rumstehen habe (Schande über mein Haupt). Dabei rede ich schon ewig davon, dass ich es ganz bald lesen will...^^

      Bei Alterra bin ich auch skeptisch, eben weil man den dritten Band nicht mehr bekommt, daher weiß ich noch nicht, wann ich es lesen werde. Aber ich sage auf jeden Fall Bescheid :)

      Liebe Grüße, KQ

      Löschen
    2. Ich bin so irre grottig beim Schätzen, dass ich den SUB wahrscheinlich um mindestens 30 Stück zu wenig hoch glaube.
      Im Prinzip hilft am meisten sich vor Augen zu führen, dass es viele Leser gibt, die einen deutlich höheren SUB haben. Wenn ich dann Zahlen von mehreren Hundert höre kommt mir mein kleiner Stapel plötzlich gar nicht mehr so groß vor. Und man muss es ja nur mit sich selbst verantworten können. Wobei mir die Aussage der einen oder anderen Leseratte in Richtung "Mein SUB ist so groß, dass ich ihn bis zu meinem Lebensende nicht abbauen könnte" eher erschrecken. Alles mit Maß und Ziel ^^ Aber ansonsten... bis 200 mach ich mir noch keine Sorgen ;)

      Zumindest kann man ihn als E-Book noch kaufen. Den schönen PAN-Ausgaben trauere ich in jedem Fall hinterher. Wobei die neue Aufmachung ja auch nicht sooo übel ist, aber dann sollten sie doch bitte die ersten drei Bände auch nachdrucken.

      Löschen

Hallo lieber Leser,
ich freue mich, dass Du einen Kommentar schreiben möchtest. Ich freue mich über jeden - außer über Werbe- und Spamkommentare. Die werden unkommentiert wieder gelöscht. Möchtest Du, dass ich Deinen Blog besuche, kannst Du gerne Deine Blog-URL dalassen - aber bitte mit einem sinnvollen, kontextbezogenen Kommentar zu meinem Post. Danke :) Und vor allem Danke an meine eifrigen Kommentatoren :)