Donnerstag, 23. Juli 2015

Neu eingezogen ~ Mai bis Juli 2015

Hallo Leute,
obwohl nun einige Zeit vergangen ist, seit ich meinen LETZTEN NEUZUGÄNGE-POST getippt habe, ist nicht sonderlich viel Neues bei mir eingezogen. Also zumindest, was Bücher betrifft. DVDs und BluRays dagegen schon^^Die werde ich euch jetzt aber nicht alle zeigen ;) Das Foto hatte ich damals noch im Mai geknipst, und damals wollte ich eigentlich noch den Beitrag tippen, aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen... Leider. 

Mittwoch, 22. Juli 2015

Die Wächter von Astaria von Thomas Finn - endlich als eBooks!

Hallo Leute,
gute Neuigkeiten für alle, die gerne Die Wächter von Astaria von Thomas Finn lesen wollten, es aber wegen der Unmöglichkeit, den dritten Band zu beschaffen, dann doch nicht getan haben:
Die Bücher erscheinen jetzt als eBooks, in neuem Design. Der erste Band, DER LETZTE PALADIN, musste aus rechtlichen Gründen umbenannt werden in Der gefallene Stern, aber das ist ja nicht so dramatisch. Neben den neuen Covern, die ich wirklich schön finde, besonders vom letzten Band, DER BRENNENDE BERG, auch wenn ich meine Hardcover-Ausgaben abgöttisch liebe, noch schöner finde, und nie wieder hergeben will, gibt es auch eine neue Karte, auf der die Leser Fabio und seine Freunde begleiten können.

So sehen die neuen eBooks jedenfalls aus:

Weitere Informationen, bzw. direkte Links, findet ihr auf der FACEBOOK-SEITE von Thomas Finn.

Dienstag, 21. Juli 2015

Eine Ankündigung


Hallo Leute,
ja, das war wohl überfällig. Ich halte eigentlich nichts von diesen überschwänglichen "OMG Es tut mir ja sooo leid, dass ich ewig nichts gepostet habe, ich werde mich bessern, versprochen!"-Posts, vor allem, da es meistens eh nicht besser wird. Ja, ich habe ziemlich lange *hust* drei Monate *hust* nichts gepostet und das war eigentlich nicht so geplant. Und nein, ich gelobe keine Besserung. 

Aber keine Sorge: Das hier ist kein Abschied. Ich höre nicht auf. Nur habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass ich wirklich null Lust zu lesen hatte und auch sonst hatte ich keine Ideen, was ich für Beiträge schreiben könnte. Daher habe ich es gleich direkt gelassen, anstatt mir irgendwas aus den Fingern zu saugen, was ich dann nur halbherzig hingerotzt hätte.
Ich war in dieser Zeit gar nicht auf Blogger. Habe mir meinen Blog nicht angeschaut und habe andere Blogs nicht besucht. Vielleicht aus Scham, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe, zu lesen und zu schreiben. Meine einzige, minimalste Verteidigung: Ich lese in erster Linie, wenn ich mit der Bahn zur Uni/Arbeit fahre. Ich bin seit Mai aber fast immer mit dem Rad gefahren, so fehlten mir meine täglichen 50 Minuten Bahnfahrt und damit auch Lesezeit.

Einige Leser haben sich in der Zeit, die ich in anderen Sphären verbracht habe, verabschiedet, was ich ihnen aber kaum vorwerfen kann. Umso glücklicher bin ich natürlich, dass fast alle anderen Leser treu geblieben sind. Danke :)
Ich habe in den letzten Monaten viel unternommen und meine Freizeit nun anders gestaltet. Und wenn ich zu Hause war, habe ich lieber Serien geschaut oder Games gespielt. Gebe ich zu. Ich brauchte einfach Abstand vom gedruckten Wort.

Ich kann gerne über die Serien, die ich geschaut und beendet habe, "Rezensionen" schreiben, falls euch das auch interessiert. Und falls nicht, nun, vielleicht mache ich das trotzdem, wenn ich Lust dazu habe :D Ich höre momentan auch ein sehr gutes Hörbuch, mit dem ich bald durch bin. Das werde ich auch rezensieren. 

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich nun regelmäßiger wieder von mir hören lasse, möchte aber nicht versprechen, dass es so einwandfrei klappt, denn die Leseflaute ist leider immer noch nicht ganz vorbei :(